Wie findet ihr diese Zoologische Anlage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab versucht die zu finden, aber leider nichts, hast du mal einen Link?

Grundsätzlich finde ich Freifluganlagen unheimlich toll, bei uns in der Stadt gibt es im Zoo Aralandia, eine der größten Freiflughallen Europas, und unter anderem zwischen freifliegenden blauen Aras rumzulaufen, ist der Wahnsinn ^^

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: https://www.wz.de/nrw/wuppertal/aralandia-in-wuppertal-zoobesucher-erstmals-auf-augenhoehe-mit-aras_aid-61752951)

 - (Tiere, Biologie, Vögel)
Asteraki22
Fragesteller

Ich habe die Wellensittich world erfunden.

Ja, das sieht wirklich magisch aus!!

Deamonia  16.02.2023, 10:30
@Asteraki22

Achsoo ^^ also wie gesagt, grundsätzlich finde ich sowas genial, so lange die Tierart halt auch dafür geeignet ist.

Papageien sind ja unglaublich neugierig, und haben keine Angst vor Menschen, wie schaut das bei Sittichen aus?

Gib mal Aralandia bei Google ein und schau dir die Bilder an, das ist echt unglaublich, ich war als ich da war derart fasziniert, das ich selbst leider völlig vergessen hab Bilder zu machen. ^^;

Ich denke, dass die Wellensittiche in ihrer Heimat Australien besser aufgehoben sind.

Wie Du bereits zugegeben hast, hast Du das nur erfunden. Es ist also nur eine Idee und das sollte sie auch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Asteraki22
Fragesteller

Wellensittiche werden aber sogar als Haustier gehalten.

Lachlan  17.02.2023, 10:06
@Asteraki22

Ja, leider. Dabei sind es keine Vögel, die man einzeln halten sollte. Es sind Schwarmvögel, die ihre Freiheit und viel Platz zum Fliegen brauchen. Daher ist das Mindeste, dass man haben sollte, eine große Voliere mit vielen Wellensittichen.

Nicht alles, was der Mensch als Haustier hält, ist auch für die Haltung als Haustier geeignet.

gregor443  22.02.2023, 11:08
@Lachlan

Der Wellensittich ist von allen Ziervögeln wohl am besten als Haustier geeignet. Davon zeugt sein Überflug innerhalb weniger Jahre zum Haus- bzw. Heimvogel Nr. 1

Lachlan  23.02.2023, 09:00
@gregor443

Das ist ein Irrglaube, der sich leider noch immer hält.

gregor443  24.02.2023, 23:03
@Lachlan

Das ist kein Irrglaube, sondern die Erfahrung von vielen Jahrhunderten der Ziervogelhaltung. Zunächst die Buchfinken, später der Kanarienvogel und danach der Wellensittich. Ein Irrglaube allerdings ist, dass der Wellensittich ständig im Schwarm leben würde. Und dieser Irrglaube beruht schlicht und einfach darauf, dass die Menschen den Wellensittich in seinem natürlichen Lebensraum fast nie zu sehen bekommen, nur sehr selten eben und dann, wenn die Wellensittiche ihr Schwarmverhalten zeigen. Aber die überaus meiste Zeit seines Lebens verbringen auch Wellensittiche nicht im Schwarm. Und in Gefangenschaft übrigens wird das Schwarmverhalten niemals gezeigt. Soviel zum Irrglauben.....

gregor443  24.02.2023, 23:12
@gregor443

Das liegt wohl daran, dass es nur wenige Leute gibt, welche profunde naturwissenschaftliche Kenntnisse zum Wellensittich haben.

Die meisten glauben blind jeden Unsinn, den sie irgendwo lesen.

Lachlan  25.02.2023, 13:56
@gregor443

Stimmt. Und DU bist das beste Beispiel dafür. Thema erledigt.

Ich finde sie sch... ganz einfach.

Sie stellt den Lebensraum nicht im geringsten dar.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Vögel)