Laufrad für Kleintiere 50cm oder 55cm?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

55cm 100%
50cm 0%

1 Antwort

Nur so aus Neugierde, mit welchen Experten hast du dich ausgetauscht? Mir täte der Degu leid ohne einen Artgenossen. Aber gut, ist gerade nicht das Thema.

Zur Laufradfrage, ich würde das der Laufradschmiede direkt schreiben in der Annahme, dass die so etwas am besten wissen.

Im Zweifelsfall kannst du vielleicht beide zur Ansicht bestellen und eines zurückschicken. Dann würde ich einfach beide Tiere darin beobachten und dann nach Wirbelsäulenkrümmung etc. entscheiden.

Ergänzung: Habe mir die Räder der Laufradschmiede gerade angesehen. Du wirst die innen mit irgendwas (Kork evtl.) bekleben müssen, da diese Sprossen weder sicher noch angenehm für das Tier sind.