Wie findet ihr die Namen für Pferde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Oscurro eigentlich ganz passend. Ich finde der Name passt eher zu stämmigen Pferden und das sind Frieden ja. Spirit finde ich jetzt ehrlich gesagt, nicht so gut, allerdings steh ich eh nicht so auf Filmnamen. :) James finde ich jetzt auch nicht so gut. Das liegt aber nicht daran, dass der Name nicht zum Pferd passt, ds kann durchaus sein, aber den Namen finde ich allgemein nicht gerade prickelnd. (Ari)belle find eich klingt sehr anmutig und passt eig zu Warmblütern, d.h. er ist ganz gut! Stella rose ist auch ein schöner Name. Obwohl er meiner Meinung nach eher zu süßen Ponys passt. Shakira finde ich echt klasse. Solange das Pferd sportlich aussieht und elegant ist, finde ich passt der Name ganz gut. Prince finde ich jeztt nicht ganz so passend, aber Lola schon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Reiterfahrung und Pflege

den namen lola für die shettystute finde ich als einzigen passend.

ein spanischer name für einen friesen und ein englischer für einen "andalusier" (keine anerkannte rasse, sondern ein mix-pferd aus zwei rassen) und ein dakotaname für einen araber sind absolutes no go.

wenn du die namen gut findest, dann gib sie den pferden in deinem pferdespiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hjalti  04.08.2020, 22:33

Geht mir auch so, Lola könnte für ein Shetty gut passen. Der Rest... naja...

Ich finde eigentlich alle Namen schön ausser James. Das ist irgendwie nicht so meins, aber wenn es dir gefällt ist das super. Und bei Shettys find ich es sehr süss wenn die Namen zusammen passen, wie zum Beispiel Max und Moritz oder so, aber da ist natürlich auch jeder anderer Meinung.

Lg Lolipopa<3

Finde keinen namen schön außer stella rose

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Hm, wie heißt denn die Mutter- bzw. Vaterlinie?

Kann man da nicht anschließen mit dem Buchstaben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pony  05.08.2020, 12:04

ob es da bei starstable o.ä. regeln gibt?