Wie findet ihr die Automarke Jaguar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist halt ein Riesen Unterschied je nachdem von welchen Autos wir sprechen. Die edlen Luxus Limousinen Jaguar sind klar eher ne Rentner Karre. Aber dann gibts noch Jaguare wie der CX-75, der XJ220, der XJR-15, der Project 7 und Project 8, E-type, C-type, D-type, E-type lightweight und so weiter. Die sind natürlich absolut brachiale Maschinen und so weit weg von Rentner Karre wie es nur irgendwie geht

Aladin86
Fragesteller

Danke für die Erwähnung! Ich schau mir gerade den XJR-15 auf YouTube an 👍

NICKATION  10.03.2023, 19:24
@Aladin86

Klasse! Ich find den echt klasse aber total underrated, den kennt fast keiner 😂

Ehrlich gesagt ein wenig von allem es ist kein richtiger sportwagen es ist aber auch irgendwie kein richtiger luxuswagen für mich

Oft wirken die armaturenbretter ein wenig wie in den Neunzigern zumindest bei den Modellen bis 2015

Aber ehrlich gesagt macht genau das für mich einen gewissen Charme aus es ist irgendwie was anderes

Hey Aladin 🙂✨!

Sehr geschmackvoll und unheimlich stilsicher - zumindest bis in die 2000er hinein. Früher noch mit dem Karosseriebauer Daimler, sind gerade die DoubleSix ikonisch.

Genial natürlich der XJ220 und der XJRS, der mit besser gefällt als der E-Type.

Rentnerauto, naja. Keine Ahnung, find ich nicht. Eher souverän und erhaben. Ein Engländer ist immer eine andere Klasse und Du zeigst damit, wer Du nicht bist.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Jaguar aus den 60er Jahren das waren noble Karossen und Designikonen.

Später wurden sie von FORD gekauft und Jaguar aus den 90er Jahren das war standartechnik von Ford. WEnn du in einem Film einen Jaguar aus den 90er Jahren siehst dann kannst du sicher sein das er im laufe des Spielfilmes in einer Actionszene in Flammen aufgeht, die gibt es für kleines Geld zu kaufen und sehen poliert noch nach as aus.

Jaguars von heute gehören zu einem indischen Konzern, bin da etws kritisch.

Ich liebe die alten Jaguar alle - fahre selbst einen 2001er XJ8 Sovereign. Ja, ich höre oft das sei eigentlich ein Opa-Auto. Aber ich mag die.

Seit dem Design change vor 10 Jahren finde ich die Limousinen aber eher langweilig. Die SUVs sind sowieso einheitsbrei. Der F-Type ist noch schick und der letzte der mir noch richtig gut gefällt, wird aber jetzt auch ohne Nachfolger eingestellt glaube ich?