Hat jemand schon mal von der automarke baic gehört oder Erfahrungen?

4 Antworten

Jup, dass habe ich. Der ist ein chinesisches Unternehmen im Automobilbereich. Sie stellen eigene Fahrzeuge her, und sind an anderen beteiligt. Zum Beispiel KIA, Hyundai... Eingekauft in das Unternehmen haben sich neben der Daimler AG auch noch Hella im Beleuchtungssektor. Kauft von dieser Marke ein Fahrzeug, übernimmt den Service KIA soweit ich weiß, da Baic selbst hierzulande kein eigenes Händlernetz hat. Jedenfalls nicht das ich es wüsste. Ein Fahrzeug würde ich mir hier in Deutschland jedoch trotzdem nicht Kaufen. Wenngleich einige recht Schick daher kommen, und durchaus an andere Hersteller bzw, deren Fahrzeugmodelle erinnern. China eben..... Ich hätte mehr Angst bei irgendwelchen größeren Schadensfällen, Garantieansprüchen usw...

Das ist ein Chinesischer Hersteller. Aktuell nicht fast nicht auf dem Deutschen Markt vertreten. Außerdem ist der Hersteller noch sehr jung. Das einzige Auto was ich von denen bislang gesehen habe, sah aus wie ein VW Tiguan. (Das scheint aber bei allen Chinesen so zu sein)

MisterMH  09.10.2019, 22:25

Naja, 31 Jahre sind zwar jung, aber sehr jung :D
PS: Meinst du den C51X?

BAIC ist ein chinesischer Automobilhersteller, welcher zur Zeit mit Daimler zusammenarbeitet.

Erfahrungen habe ich damit noch nicht machen können, aber vor zwei Monaten habe ich mal einen BAIC ix25 mit Gummersbacher Kennzeichen gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche
MisterMH  09.10.2019, 22:29

Muss mich korrigieren: Der Wagen heißt BAIC x25, nicht ix25.

Jo sind halt China-Plastik-Karren...

Steht für Beijing Automotive Industry Corp.