Wie findet ihr die Autobahnen in Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Die Autobahnen dort sind Super 59%
Die Vignette ist zu teuer! 24%
Die Autobahnen dort sind ok 11%
Die Autobahnen dort sind toll 5%
Die Autobahnen dort sind schlecht 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Autobahnen dort sind Super

Die Autobahnen und Schnellstraßen sind dank der Asfinag eine der Besten in Europa. Durch innovative Anwendung von Technik und besonders guten Service, kannst du dich auf österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen besonders sicher fühlen.

https://youtu.be/johEhH_pUVc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien
Die Autobahnen dort sind ok

Hey,

die Autobahnen in Österreich sind tatsächlich sehr sauber, was man besonders an den Rastplätzen sieht. Auch an Landstraßen sieht man nahezu keinen Müll. Ein großer Pluspunkt und eine Rechtfertigung für die Mautgebühr. Die Straßen sind auch sehr gut ausgebaut.

Nicht so toll finde ich hingegen das Tempolimit. Es gibt viele Strecken, wo man auch problemlos schneller fahren könnte.

Viele Grüße und gute Fahrt weiterhin,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Autobahnen dort sind ok

Geschwindigkeitsbeschränkung könnte etwas höher liegen, ansonsten gut 👍

Trotz vieler Fehlentscheidungen sollte man auch das Positive nicht vergessen.

Die Autobahnen dort sind Super

Gepflegt, ordentliche Raststätten, passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs