bei welchen ländern gefallen euch die autobahnen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Deutschland 35%
Frankreich 18%
Autobahnen in anderen Ländern 18%
Niederlande 12%
Österreich 10%
Polen 6%
Schweiz 2%

20 Antworten

Frankreich

... aber nur die privaten Autobahnen, für welche man Maut bezahlen muss. Der Zustand dieser Abschnitte ist das beste, was ich jemals gesehen habe, die Rastanlagen, Parkplätze und Toiletten sind so sauber wie am ersten Tag. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro.

Deutschland

Salue

Als Schweizer geniesse ich das Vorwärtskommen ohne Tempolimit. Zwar fahre ich nicht ausgesprochen schnell, aber es ist entspannender, wenn man nicht ständig mit einem Auge am Tacho hängen muss.

Leider erfordern manchmal die lagen Staus ein wenig Gleichmut. Aber das bei uns auch so.

Tellensohn

Autobahnen in anderen Ländern

In Japan. Da schwebt man drüber, so glatt und gepflegt sind die. Tempolimit finde ich super sicher. Außerdem liebe ich den Linksverkehr. Bin z. Zt. nur leider zu selten in Japan.

allocigar78  05.05.2022, 15:42

So super sicher dass die meisten anderen Ländern trotz weniger Verkehr deutlich höhere Unfallzahlen als in D

Autobahnen in anderen Ländern

Kroatien, aber auch Frankreich. Klar kosten Geld. Dafür wenig los, top in Schuss, kaum Baustellen, Staus und Sperrungen. Man kann rollen lassen.

Autobahnen in anderen Ländern

Australien....alle dürfen 110 km/h fahren und zwar wirklich alle (LKW, Auto, Motorrad usw.)....kein Stau, wegen irgendwelchen Rasern und ein herrlich entspanntes Fahren.