Warum sind insbesondere die niederländischen Landstraßen und Autobahnen in so einem guten Zustand?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die haben mehr Geld. 67%
Die sparen anderswo. 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die haben mehr Geld.

In Holland gibt es 2x4 und sogar 2x5 spürige Autobahnen (Utrecht - Amsterdam).

die Holländer haben die beste Infrastruktur im allgemein (Straße, Autobahnen, Kanäle, havens, Fahrradwegen, internet u.s.w) und liegen auch viel wert darauf.

Offensichtlich legen sie Wert auf Dinge, die wichtig für die Sicherheit der Autofahrer sind.

Patrick1988153
Fragesteller

Schade, dass wir es nicht tun.

Man fühlt sich dort sicherer.

Sterntaler927  14.11.2021, 20:15
@Patrick1988153

Die deutschen Autobahnen wahren Jahrzehnte lang die sichersten und gepflegtesten Europas. Auch diese sind unter der Regierung Merkel verkommen. Und das ist keine "Verschwörungstheorie", sondern simpler Fakt.

Richard30  15.11.2021, 02:19

Aber wo bist du dann hinngegangen?

Sterntaler927  15.11.2021, 02:54
@Richard30

Ist das wichtig für Dich? Ändert doch nichts daran, dass Dir auffällt, dass die Autobahnen in den Niederlanden besser in Schuss sind als in Deutschland und dass da dringend was unternommen werden muss.

Sterntaler927  15.11.2021, 03:14
@Richard30

Nö. Die Highways sind auch von sehr unterschiedlicher Qualität, kommt darauf an, in welchen Staat man sich begibt. Das liegt daran, dass die Highways in Privatbesitz sind- So, nun weisst Du, wo ich bin.

In Deutschland ist aber, wenn ich mich nicht irre, immer noch der Staat verantwortlich. Aber der verprasst die Steuergelder wohl lieber anderweitig. .

Die haben mehr Geld.

Die "wegenebelasting", als das pendant zu unserer Kfz-Steuer ist in Holland ca 4 mal so hoch, wie in Deutschland.

Schöneres Leben, das eine bringt das andere weißt..

LG