Warum sind Autobahnen und Landstraßen eig nicht beleuchtet?

4 Antworten

Umwelt und kosten.

Ressourcen sind immer begrenzt.

Zum anderen unnötig in wie vielen fällen, außer kurven etc die kritisch sind.

Du hast Scheinwerfer am Auto. Das reicht doch.

Es kostet immens viel Geld und würde zu Verkehrproblemen führen. Man muss die Autobahn teilweise sperren um die Lichter zu installieren und dann nochmals regelmäßig für die Wartung. Zudem sibd sie auch ein Unfallrisikom

Stell dir mal den enormen Energieaufwand vor, der benötigt wird um die rund 800.000km Straße, die Deutschland hat, zu beleuchten! Wie viel Kohle für die Stromerzeugung!

Das würde sich dann mal ineffizient und Ressourcenverschwendend nennen... 😂

Weil die Fahrzeuge, die dort unterwegs sind, ihre eigene Beleuchtung mitbringen.

In anderen Ländern sind sie ja auch.

Außer den Autobahnen in Belgien wüsste ich keine Beispiele. Wo denn noch?