Ist es noch in anderen Ländern wie USA auf Autobahnen erlaubt auch rechts zu überholen?

3 Antworten

Es gibt doch noch mehr Länder mit Linksverkehr als ich dachte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_mit_Linksverkehr

Dort ist das rechts überholen natürlich erlaubt,. sogar so vorgesehen.

Aber zurück zum Kern der Frage. So weit mir bekannt, ist es z.B. in Amerika duchaus erlabut, rechts schneller zu fahren als links, Wie es allerdings mit dem Überholen an sich auschaut, da bin ich überfragt.

in Deutschland z.B. ist das rechts vorbeifharen ebenfalls erlaubt. Innerhorts, wo freie Fahrstreifenwahl herscht so wie so, Außerorts z.B. auf Schnellstraßen, bei erhöhter Verkehrsdichte und mit mäßiger Geschwindigkeit.

ein Kollege von mir wurde mal angezeigt, weil er rechts überholt haben soll. Sein Anwalt konnte aus dem Vorwurf immerhin ein regelwiedriges rechts Vorbeifahren zaubern. Das war auch nicht gerade billig, aber billiger als rechts überholen.

lg, Anna

hab das vielfach in Thailand machen müssen

damals als ich in Kalifornien war durfte man rechts schneller als links fahren