Was würdet ihr machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme aus Österreich

Die Asfinag Piloten Hotline, oder wenn außerhalb der Piloten Zeit, die Haupt Hotline anrufen.

Je nach Situation vielleicht auch stattdessen die Asfinag per Notrufsäule kontaktieren.

Optional vielleicht noch Ö3 Verkehr anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

Polizei anrufen und weiterfahren. Anhalten ist sehr gefährlich, und eine ohnehin schon verängstigte Katze wird sich nicht von einer fremden Person so einfach einfangen lassen. Dafür müsste der Verkehr ggf. gestoppt werden.

Polizei oder Feuerwehr übernehmen das, ohne Risiko für andere Autofahrer.

L. G. Lilly

Wenn möglich abbremsen, Warnblinker einschalten, ausweichen, aber weiterfahren.

Bei sowas hält man nicht an und steigt einfach aus. Das Risiko für mich und meine Mitmenschen wäre zu groß.

Ja ich würde höchstwahrscheinlich noch nen Stau verursachen. Allerdings wäre das Risiko umso größer selbst zu sterben.