Maut Österreich?

2 Antworten

Tauern und Katschberg ist der Selbe Streckenmaut Abschnitt da gibt's nur eine Mautstationen:

Bild zum Beitrag

Bei Fragen kannst du auch bei der Asfinag 24/7 anrufen. Kostenfrei aus Österreich und Deutschland: 080040012400

Mein Tipp:

Wenn du durch so viele Mautstationen fährst aktiviere, statt lauter Tickets zu kaufen und dann vielleicht etwas falsch zu machen die digitale Streckenmaut Flex. Damit wird bei passieren der Mautstation automatisch von einer von dir hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht. Du musst nur aufpassen, dass du auch die Bestätigung bekommst, dass die digitale Streckenmaut Flex erfolgreich aktiv ist. Ich kann dir dabei aber auch gerne helfen.

https://shop.asfinag.at/de/produkte/digitale-streckenmaut-flex/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika
 - (Autobahn, Maut, Vignette)
moreblack  18.07.2022, 08:20

Ich empfehle auch die Flex-Streckenmaut, denn da ist man - wie der Name schon sagt - flexibel, falls man letztendlich doch eine andere Strecke fährt. Funktioniert wunderbar. Unmittelbar nach passieren der Mautstelle erhält man die Zahlungsbestätigung per Mail.

Für den Tauern/Katschbergtunnel 1x und Karawankentunnel 1x. Es sei den ihr fahrt die gleiche Strecke wieder zurück, dann natürlich jeweils 2x. Die Rückfahrt durch den Karawankentunnel kann man jedoch nicht vorab bezahlen. Das geht nur an der Mautstelle.