Von Deutschland nach Italien?

4 Antworten

Ciao :-)

Mein Tipp für dich wäre, du fährst in Fürstenfeldbruck an der Raststätte raus und kaufst dort am Automaten (Kfz Kennzeichen eingeben) die 10 Tages Vignette für Österreich und die Videomaut für den Brenner. Dann kannst du direkt am Brenner durch die Videomaut (Schranke) fahren. Sparst dir das warten an den Häuschen.

Die Benutzung der italienischen Autobahn kostet 0,07 Euro pro Kilometer (zahlt man beim Verlassen der Autobahn). Wenn du bis Affi (Gardasee) fährst zahlst du ca 15,50 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Du brauchst eigentlich nur die österreichische Vignette, in Italien zahlst du dann immer an Mautstationen, wenn du über die Autobahn und/oder Pässe fährst. In Deutschland brauchst du nichts. Am besten für Italien immer Kleingeld im Auto haben, mit Karte ist es schwierig.

PalBeron  10.06.2023, 00:50

In Österreich gibt es auf der A13 eine Sondermautstrecke, die muss auch extra bezahlt werden (Vorort oder vorab)

Österreichische Vignette, Maut für Brennerautobahn, italienische Maut ist vor Ort zu zahlen