Mautgebühren?

4 Antworten

Die Österreichische Autobahn wird zu 0% durch Steuern finanziert. Die Einnahmen durch Vignette laufen direkt wieder in Autobahn und Service. Und man merkt das sich der Beitrag der Vignette auszahlt, alleine schon an den Toiletten aber auch an ganz vielen anderen Ecken.

Niemand hindert euch eine Vignette oder andere Maut einzuführen. Würde auch niemanden stören. Ihr seid es euch nur selber zu geizig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

bau mal eine deutsche Flachlandautobahn udn eine alpenquerende Autobahn mit zig Tunnels, udn dann reden wir weiter!

außerdem: es hindert ja niemand Deutschland dran, seine Autobahnen auch zu bemauten - nur halt für alle Europäer gleich, so wie in den andren genannten Ländern...

Die Österreicher und alle anderen Ausländer müssen ja für die Benutzung ihrer eigenen Strassen ebenfalls bezahlen. Da wollte man in Deutschland mal wieder besonders bauernschlau sein und die eigenen Bürger ausnehmen - hat dann aber nicht funktioniert…

Weil andi scheuer dumm ist. Anstatt einfach eine Vignette einzuführen die jeder kaufen muss, wollte er ein system entwickeln das nur ausländer bezahlen müssen die deutschen aber nicht.

Das hat ne milliarde gekostet und ist geflopt daher haben wir weiterhin nix. Wissling scheint auch kein interesse zu haben eine einzuführen