Vergessen Vignette aufzukleben - Strafe?

9 Antworten

Hallo,

tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber es ist unerheblich, ob du die nicht geklebte Vignette bei dir hattest oder du eine Quittung dafür hast. Wenn die Vignette nicht auf der Windschutzscheibe klebte, dann war sie schlicht und einfach nicht vorhanden. Einen Anwalt einschalten oder ähnliche Aktionen bringen hier gar nichts. Ich würde an deiner Stelle die Strafe bezahlen und gut ist, sonst wirds am Ende noch teurer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilft dir nix, denn die Vignette muss sichtbar aufgeklebt sein. Nicht nur gekauft oder im Kofferraum oder sonstwo.

Böse aber ist so.

Du kannst in diesem Fall gar nichts machen. Die Klebevignette ist nur gültig, wenn sie auf der Windschutzscheibe aufgeklebt ist.

Ist sie nicht aufgeklebt, ist sie ungültig, egal ob du sie irgendwo mitführst oder nicht. Die Quittung würde dir da auch nichts nützen.

Es bleibt also leider nur, die Strafe zu bezahlen, und für das nächste Mal daraus zu lernen. Entweder Klebevignette sofort aufkleben, oder eine elektronische Vignette kaufen.

Nein. Die Vignette ist nur gültig, wenn sie (korrekt) aufgeklebt ist. Egal ob Quittung oder Anwalt (der im übrigen wohl um einiges teurer wäre und ohne Aussicht auf Erfolg).

Sonst könntest du ja die Vignette eines anderes Autos verwenden und behaupten, es wäre deine. Also die Vignette mit anderen Autos teilen.

Du hast einen Fehler gemacht, jetzt musst du halt Lehrgeld zahlen.

Du brauchst nichts beweisen, die Vignette ist nur aufgeklebt gültig.

Um die Strafe kommst du zu 100% nicht herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien