Wie findet ihr den job Krankenschwester?

11 Antworten

Hab während des FSJ einen Haufen Leute in dem Beruf (bzw. auf dem Weg dorthin) kennengelernt. Ist ein wirklich anspruchs- und verantwortungsvoller Beruf, kann aber auch viel Spaß machen und ist abwechslungsreich.

Ich bin in der Ausbildung zum Pflegefachmann. Habe 4 einhalb Monate ein FSJ gemacht im Krankenhaus und hab ein 2 wöchiges Praktikum auf einer Intensivstation hinter mir.

Ein sehr schöner Beruf, viele schöne Momente und man tut viel Gutes.

Leider schlecht bezahlt, körperlich sowohl psychisch fordernd und auch schulisch anstrengend.

Trotzdem überwiegt das positive dem negativen, ich bin mit Herz in diesem Beruf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde ich toll und ich bewundere solche Menschen, die sich dafür einsetzen, um anderen zu helfen.

Es ist natürlich auch sehr anstrengend, viel Verantwortung und das Gehalt was es dafür gibt, das ist viel zu gering, das ist das traurige daran.

Pflegefachfrau/mann heisst das nun.

Guter Job. Solide und wichtig. Bezahlung ist bei entsprechender Spezialisierung und Arbeitgeber auch nicht so schlecht. Das Problem sind in Deutschland die horrenden Steuern und Abgaben, die gerade in solchen Berufen sehr stark einschlagen.

Meine Mom ist Krankenschwester. Gerade jetzt macht sie viele Überstunden. Bin sehr stolz auf sie & bewundere generell diesen Beruf sehr. :) Könnte ruhig besser bezahlt werden!