Was findet Ihr besser als ein Arzt arbeiten oder als Krankenschwester Krankenbruder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Artzt 55%
Krankenschwester/bruder 45%

12 Antworten

Artzt

Meiner Meinung nach ist als Arzt arbeiten besser! Es ist zwar enorm viel Aufwand so ein Medizinstudium, aber ich denke das ist es wert! Ich denke als Arzt hast du auch mehr Möglichkeiten vielen Menschen zu helfen und natürlich ist auch das Gehalt von einem Arzt ist besser als das von einer Krankenschwester/einem Krankenbruder. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ich finde beide Berufe interessant und das ist bei mir keiner der als Favorit durchgeht, trotz meiner Weisskittel Phobie, es braucht schliesslich beide.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, für welchen Beruf DU geeignet bist?

Was bringst du denn für Eigenschaften mit, die dich befähigen Medizin zu studieren?

Beides sind Berufe für die man Nachwuchs braucht und dafür kannst du dich für Praktikas bewerben, um mal in die Berufe reinzuschnuppern, was es bedeutet und wielange so ein Arztstudium dauert.

Artzt

*Arzt

Das kommt darauf an ob man Nebenaufgaben machen will oder nicht. Die Anforderungen sind auch sehr verschieden.

Artzt

Du kannst keinen Arzt der jahrelang studiert hat, nicht mit einem Krankenpfleger vergleichen.