Wie findet ihr das Panoramadach?

Bild 1  - (Auto, KFZ, Panoramadach)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regen ist so wunderschön * - *

Ja, das Dach ist so geil, dass es sogar schon richtig feucht ist.

Kleines bisschen unnützes Wissen: Ein Kumpel von mir ist Autoverkäufer. Er hat mir erzählt, dass so ein Glasdach fünf Überschläge aushalten muss, bevor es kaputt geht. Die Dinger halten also mehr aus, als normale Blechdächer.

VitoScaletto
Fragesteller

Ok hätte ich nicht gedacht 😲😯

Skyfrogone  13.04.2018, 12:41

So ein Schwachsinn!

Nonameguzzi  13.04.2018, 12:51

So ein Blödsinn das ist aus dem gleichen VSG wie die Windschutzscheibe.

Es splittert aber wird durch die Folie gehalten die Kräfte beim Überschlag nimmt die Dachkante auf.

Skyfrogone  13.04.2018, 12:57

Super Kumpel mit richtig Ahnung.

daCypher  13.04.2018, 13:31

Ich kann die Aussage meines Freundes natürlich nicht beweisen, ehrlichgesagt finde ich im Moment auch kein Crashtestvideo, was meine Aussage bestätigt. Was ich aber gefunden hab, ist ein recht eindruckvolles Video von einem Panoramadach bei einem Gabelstapler. Ihr werdet sicherlich bestätigen, dass das Teil deutlich mehr aushält, als eine gewöhnliche Frontscheibe bei einem Auto.

https://www.dailymotion.com/video/x306vj4

Gut. Ist aber ein Glasschiebedach, dass du relativ weit öffnen oder nur kippen kannst.

Da gibts auch ne Trennwand, die relativ stabil ist und geschlossen so aussieht, als wäre kein Schiebedach da. Wenn du die geschlossen hast, hörst du garnichtsmehr vom Schiebedach. Sehr gut gemacht.

Schau mal die Panoramascheibe vom Opel Astra H an recht selten.... (nicht das schiebedach sondern die Panorama Windschutzscheibe)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
VitoScaletto
Fragesteller

Ich meine das obere Stück. Was dann eben das „Panorama“ sein soll.
Ich kann vor mein Panoramadach per Knopfdruck einen Schutz vorfahren lassen. Dann sieht es aus als wäre da nie ein Glasdach gewesen.

Ich finde es nur unnötig. Warum interessiert dich die Meinung von irgendwelchen 20 Leuten, die du eh nicht kennst, überhaupt?