SUV mit Panoramadach und Automatikgetriebe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hyundai SUV 45%
Mercedes SUV 18%
Opel Crossland X oder Grandland X 9%
BMW X5 9%
Ssang Yong Korando 9%
VW SUV 9%
KIA Sportage 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deutschen Autos kann man wenig falsch machen, schlussendlich unterscheiden sie sich Preislich und Qualitativ. Fahren tun sie alle.

Da ich Beruflich mit Autos zu tun habe würde ich mich für einen VW T-ROC R entscheiden (wenn nur Suv's zählen). Er ist kompakt und hat ausreichend Leistung. Preis/Leistung wie bei allen VW Modellen meiner Meinung nach zu hoch aber da ich durch meinen Job gute vergünstigungen hätte und allgemein Vorteile bei einem VW wäre das meine Wahl.

Ich würde mich bei Deutschen Autos lediglich der Optik wegen entscheiden. Denn Technisch sind sie alle auf ähnlich hohem Niveau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Man050487
Fragesteller

Super erzählt Dankeschön für deine ausführliche Antwort 😊💐💞

CaptainJ847  28.05.2022, 19:14
@Man050487

Sehe ich ähnlich, Optik und Charakter sind mit dass wichtigste. Wobei sich für mich der Charakter auch durch technische Besonderheiten ergibt - suche ich z.B. das besondere Charisma eines Fünfzylinders, werde ich nur bei Audi fündig (und Cupra und KTM, glaube ich).

Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein, ich persönlich finde an 5-Zylindern nix besonderes^^

Man050487
Fragesteller

Tolles Auto 😊

Ich fahre seit Jahren einen Kia Sorento mit Automatik und Panoramadach in schwarz, Innenausstattung schwarzes Leder, Standheizung, Anhängerkupplung für meinen schweren Anhänger, der Wagen hat 200 PS und läuft einwandfrei. Würde ich immer wieder kaufen.

Mein Vater besitzt ein Vw Tiguan. Cooles auto aber mir persönlich zu groß. Außerhalb von Supermarkt Parkplätzen schwer was zu finden wo man rein passt.

Habe kein bestimmtes Traumauto(marke zumindest nicht).

Es sollte normale größe sein mit 4 türen aber hoch sein. Niedriege Höhe oder Tiefgelegt kann ich gar nicht ab.

Man050487
Fragesteller

Danke das freut mich sehr. Höher zum einsteigen auf jeden Fall. Super schön erzählt Dankeschön 😊💐💞

Mercedes SUV

Panoramadach ist auch ne coole Sache. SUV gefallen mir nicht so, aber bei dem Dach bin ich voll bei dir😀

Man050487
Fragesteller

Echt cool 😄

SUV finde ich sehr gut wegen des hoheren Einsteigen und der Bequemlichkeit und des großen Platzvermögen und für einen Urlaub an der Ost- oder Nordsee oder an der Adria mehr als fein .

CaptainJ847  28.05.2022, 13:52
@Man050487

Ja genau, SUVs sind vor allem bequem und bieten viel Nutzraum.

Das Design... ist Geschmackssche 😄 Und fahrvergalten und Dynamik bewertet ja auch jeder anders..

Man050487
Fragesteller
@CaptainJ847

Beim Fahrverhalten, da er ziemlich schwer ist fährt er sich gut. Er ist wendig und stabil in den Kurven. Design, meiner hat dunkle Scheiben und Jadeweiß , schwarz und weiß mir gefällt es er wirkt größer und dicker 😄

CaptainJ847  28.05.2022, 19:07
@Man050487

Interessant, mir gefallen beim Fahrverhalten ganz andere Dinge gut. Ich mag sehr leichte und kleine Autos lieber. Mit dem Schwerpunkt niedrig und mittag oder leicht nach hinten verschoben. Aber mein Autogeschmack ist glaube ich auch nicht sehr Mainstream 😄

Jaaa weiße Autos mit vielen schwarzen Akzenten, dass sieht sehr schick aus 😍

Keine dieser Kisten! ich finde diese Hausfrauenpanzer in mindestens 95% der Fälle für vollkommen überzogen und unnötig. Dafür daß die Frau des Hauses ihre Blagen in die KiTa oder Schule bringt und wieder abholt... Zwischendurch n bissel shoppen... Für so einen Mist, braucht man keine dieser Möchtegern-Proletenkisten! Ist was anderes, wenn man zB schwere Anhänger zu ziehen hat... Da lasse ich mir das ja noch angehen. Aber sonst eindeutig die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht!

Und das Allerbeste: hintenrum grün wählen und über die Spritpreise jammern und schimpfen...

Man050487
Fragesteller

Das sind aber keine Hausfrauenpanzer.

Und grün wähle ich sowieso nicht

Man050487
Fragesteller

Ein SUV ist keine Proletenkiste.

Wer weiß was du für ein Auto fährst oder haste gar keins ?

EddiR  28.05.2022, 15:49
@Man050487

Ich fahre seit über 30 Jahren Auto. Und in den seltensten Fällen habe ich nur 1 Auto. Meist sind es 2 oder 3. ZB ein A6 TDI zum schwere Lasten ziehen, ein Caddy für Montage auf Baustellen und ein A2 zum privat fahren...

Man050487
Fragesteller
@EddiR

Mir gefallen Audis nicht so.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Und trotzdem sind SUVs keine Proletenkiste und Hausfrauenpanzer

Tutmosis  21.02.2023, 12:32

97 - 98 % der SUV weltweit sind unnötig!