Wie findet ihr Bullterrier?

6 Antworten

Ja - das geht mir auch so. Ich finde sie grottenhässlich. ABER: Wer jemals einen Bully kennengelernt hat, der wird seinem Charme sofort erliegen und das Aussehen völlig vergessen :-)

Charakterlich sind sie toll, optisch nicht mein Fall.

Euer Hund ist erst 6 Monate alt, über einen Zweithund solltet ihr erst ernsthaft nachdenken, wenn euer Ersthund durch die Pubertät durch ist und keine "Baustellen" mehr hat. Und dann solltet ihr nach einem Hund suchen, der nicht nur charakterlich passt, sondern den ihr auch auslasten könnt (und wollt).

An das Aussehen des Hundes gewöhnt man sich. Ich finde meine Hündin auch alles andere als "hübsch", aber ihr Charakter macht das locker wett.

Hey die sind doch nicht hässlich, nur halt weniger sportlich als der Schäferhund, geht ihr dann getrennt Gassi oder wie wollt ihr beide dann gerecht werden? Da der Standard Bullterrier leider meist zu schwer gezüchtet ist wird er nicht alles mitmachen können was euer Schäferhund kann. Eine Möglichkeit wäre es den Miniatur bullterrier vorzuziehen der deutlich Graziler gebaut ist aber dafür sportlich ist 🙂 und der sieht wirklich nicht so hässlich aus

https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/miniature-bull-terrier

Also ich finde sie optisch und charakterlich toll, aber vielleicht kannst du ihn umstimmen in dem du sagst dass der erste Hund noch zu jung für einen zweiten Hund ist. Einigt euch darauf ihn in drei Jahren zu kaufen und hoffe, dass er bis dahin eine andere Rasse möchte 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

"Das ist eine Entscheidung, die uns beide betrifft und es hat keinen Sinn, wenn ich diesen Hund nicht mag und du ihn trotzdem holst. Das wird früher oder später nur dem Hund schaden, da er spüren wird, dass ich ihn nicht mag."

"Wir sollten dies zusammen und einstimmig entscheiden, denn es betrifft unser beider Leben."