wie findet ihr die abstammung eigentlich?

10 Antworten

Von Experten Punkgirl512 und Hjalti bestätigt

Die Abstammung eines Pferdes, das wie bei Dir ohnehin nur in der Freizeit geritten wird, ist wenig relevant. In diesem Zusammenhang muss die Abstammung wenn überhaupt dann für Dich "okay" sein.

Mir scheint es ehrlich gesagt wieder nur so, dass Du Dich hier profilieren willst - denn uns Nutzern ist die Abstammung Deiner Stute ziemlich Schnuppe.

Nee, nicht ok! Gar nicht! Weg mit dem Ross, asap! Dazu hat es ja auch nicht die passenden Farben und überhaupt, das geht so gar nicht. Was da nur wieder alle dazu sagen... dass dich aber auch noch keiner drauf angesprochen hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  18.01.2023, 19:52

ich hätte mir das pedigree des pferdes an ihrer stelle längst auf den rücken tätowieren lassen.

warum auf den rücken?

🤏👆

Hjalti  19.01.2023, 06:55
@pony

Da braucht sie aber schon Platz, s. Antwort von Kisajelo...

Ich finde die Abstammung, indem ich auf die entsprechende Seite eines Equidenpasses blättere und dort lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Also Hilfe, die Abstammung geht ja so gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

ist nichts, was man kennen müsste.

wenn die abstammung nicht okay wäre, hätte das tier keine papiere.

aber das pferd ist jetzt nicht so gut, dass man damit züchten müsste.

ausser falstaf ist da nichts irgendwie bekanntes im pedigree. und falstaff hat mehr die mecklenburger zucht beeinflusst. alles, was an trakehnern noch irgendwie brauchbar war, ist 1945 nicht in russische hände gelangt. abstammungsmässig also eher so resterampe.

übrigens ist deine stute genauso vorn überhängend wie falstaff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
JustASingle  18.01.2023, 13:26
übrigens ist deine stute genauso vorn überhängend wie falstaff.

Hast du irgendwo ein Bild von ihr?

pony  18.01.2023, 19:46
@JustASingle

falstaff war ein hengst. es finden sich bilder im netz.

JustASingle  18.01.2023, 20:11
@pony

Dass das ein Hengst war, habe ich verstanden. Aber Du hast Dich ja auf die Stute bezogen und mich würde interessieren, ob Du irgendwo ein Bild von ihr hast.

Alexandra1410  18.01.2023, 13:58

Also ohne das Pferd zu sehen würde ich niemals sowas schreiben. Ein gutes Pferd braucht nicht immer berühmte Pferde in der Abstammung und nur weil irgendwo ein Pferd mal einen Fehler hatte braucht sie das nicht zu haben und auch nicht weiter zu geben. Die schlechtesten Stuten die ich mal gesehen habe hatten geniale Papiere. Hat aber halt einfach nicht zusammen gepasst

pony  18.01.2023, 19:47
@Alexandra1410
Also ohne das Pferd zu sehen würde ich niemals sowas schreiben.

ich auch nicht.

ich habe etliche bilder von dem pferd gesehen. es ist überbaut und extrem vorderlastig mit einem endlos langen zu tief angesetzten hals. lässt man so ein pferd in korrekter dehnung laufen, tritt es sich aufs kinn.

verreisterNutzer  19.01.2023, 08:07
@pony

ich hab doch damals zugegeben dass die fotos geklaut waren und nicht von meiner stute...
deshalb wurde mein damaliger account ja gesperrt
du hast noch nie fotos von meiner stute gesehen, weil ich noch nie fotos von ihr hier veröffentlicht hab
das hab ich damals ja zugegeben dass die fotos geklaut waren

verreisterNutzer  19.01.2023, 08:08
@Punkgirl512

nein hatte ich nicht
ich hatte damals doch schlussendlich zugegeben dass die Bilder geklaut waren
die bilder von meiner haflingerin waren echt aber die bilder von der trakehner stute waren von irgendwelchen facebookgruppen runtergeladen

verreisterNutzer  19.01.2023, 08:10
@pony

aber es freut mich, dass du auch über andere pferde so negativ redest und nicht nur über pferden die mir gehören

Punkgirl512  19.01.2023, 08:20
@verreisterNutzer

Nö, das hattest du nicht zugegeben, sondern das haben wir herausgefunden bzw ist ja recht simpel.

Achja, die Haflinger Stute. Was ist damit eigentlich passiert? Erst Alm, dann doch nicht, jetzt kein Wort mehr, dabei wolltest du sie doch mit der super super Trainerin anreiten,...

verreisterNutzer  19.01.2023, 09:22
@Punkgirl512

wenn ihr es eh rausgefunden habt, wieso behauptet ihr dann jetzt auf einmal doch das wäre mein Pferd?!

die ist im offenstall, wir fangen jetzt aufgrund einer verletzung doch erst im frühling an mit anreiten

Punkgirl512  19.01.2023, 09:26
@verreisterNutzer

Weil du das behauptet hast - ich mein, die Videos waren ja zu offensichtlich geklaut.

Ah, deshalb hört man nix mehr davon.

Punkgirl512  19.01.2023, 10:00
@verreisterNutzer

War nicht das erste mal, dass du Bilder von der Person geklaut hattest - und dann halt noch Videos. Deine Lügen erkennt man hier ja auch mit jedem Account aufs neue. Auch stets zu offensichtlich.

pony  19.01.2023, 12:57
@verreisterNutzer
die ist im offenstall, wir fangen jetzt aufgrund einer verletzung doch erst im frühling an mit anreiten

von dem haflingertier hast du behauptet, du hättest es längst verkauft.

falls nicht, verkaufs. du bist eh VIEL zu gross dafür.

oder hast du auch diesen seltsamen auf kleinen tieren reiten fetisch?

pony  19.01.2023, 13:01
@verreisterNutzer
ich hab doch damals zugegeben dass die fotos geklaut waren und nicht von meiner stute...
deshalb wurde mein damaliger account ja gesperrt

der sperrgrund ist erstunken und erlogen.

wegen sowas werden allenfalls deine daten an den rechteinhaber von bildern weitergegeben, damit der dich anzeigen kann.

verreisterNutzer  19.01.2023, 13:41
@pony

doch die inhaberin des pferdes hat mich damals gemeldet sodass mein account dann gesperrt wurde...

das braune pferd von den bildern ist ein pferd aus dem internet und gehört nicht mir.

und ja ich hab meine haflingerstute noch aber sie ist 152 und ich 170 und sie wächst ja noch
Sie ist nicht zu klein für mich
es gibt so viele erwachsene auf arabern und reitponys