Was ist los mit ihr? Probleme mit Besitzerin meiner Reitbeteiligung

6 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich die Traki-Stute nicht mehr reiten, wenn sie so oft stolpert und die Besi sich weigert, da wen kommen zu lassen. Das liegt übrigens auch sehr gern an falscher Hufbearbeitung, Hufeisen etc.

Was los ist - sie will, dass ihr Pferd die Nummer eins ist. Kann man verstehen, bringt ihr aber nichts. Rede mit ihr und sag ihr einfach, dass es für dich keinen Sinn hat, wenn sie zwecks der Pferdegesundheit so uneinsichtig ist.
Entweder sie gibt dann klein bei und lässt mal was machen oder ihr "einigt" euch darauf, dass du gehst.

Ich glaube, ich würde damit nicht gut klarkommen.

Also erstmal kann der besitzerin deiner ersten RB es sowas von vollkommen egal sein wie viele RBs du hast !!

Und selbst wenn du 5 hättest hat sie es nicht zu interessieren. Die soll sich mal zurückhalten.

Du kannst machen was du willst in dem fall.

Ich würde die RB Kündigen. >vorallem auch weil die Stute schon älter ist. Warschl ist sie deprimiert dass sie kein junges fittes pferd mehr hat und hat keine Lust sich zu kümmern und lässt es dich machen.

Und weil du jetzt eine 2. RB Hast hat sie angst dass sie sich selbst um ihr pferd kümmern muss.

Auch wenn es sich im ersten Moment schwierig anhört, würde ich mit der Rb auf der Trakehnerstute aufhören und/oder einmal Klartext mit der Besitzerin sprechen. Wenn du dir solche Gedanken machst, kann das ja nicht das beste sein. Auch wenn man das Pferd total gern hat, wenn man mit der Besitzerin nicht klarkommt, muss man auch manchmal einen Schlussstrich ziehen.... ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Rb :)

Das dass Pferd so oft stolpert kann viele Ursachen haben und es sollte meiner Meinung nach auch von der Besi abgeklärt werden, bevor sie da jemanden drauf setzt. Ich finde es unmöglich und fahrlässig das sie dich überhaupt auf das Pferd gesetzt hat. Euch hätte wirklich etwas schlimmes passieren können. Meiner Meinung nach sollte das Pferd in Rente geschickt werden und nur noch spazieren geführt werden und ein bisschen betütelt werden. Das Pferd hat ja auch wirklich ein alter wo man es nicht mehr reiten muss. Zu dir, ich finde du bist eine tolle RB und die meisten Pferdebesitzer würden sich so jemanden wünschen. Denn die meisten wären schon lange weg. Das du dir jetzt mal ein Pferd gesucht hast, das du reiten kannst. Finde ich absolut nachvollziehbar und du bist ja noch auf dem selben Hof und kannst dich dementsprechend auch noch um das Pferd kümmern. Und eigentlich sollte sich die Besi für dich freuen. Nicht aus zu denken wenn du das Pferd weiter hin auf dem Pferd reitest und es stürzt auf dich drauf.

Ach so noch als NebenInfo: ich bin 4 mal die Woche da : 2 Mal davon reite ich aus und 2 mal gehe ich nur spazieren oder machen Bodenarbeit, das war auch schon so als sie nicht geritten werden konnte bin dann eben nur zum Medizin geben gekommen....