Wie findest Du es, wenn Bekannte oder Fremde Dich "Liebes" nennen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Anderes und zwar... 42%
"LIEBES" finde ich ansprechend 19%
"LIEBES" finde ich oberflächlich und albern 19%
"LIEBES" finde ich zu intim 19%

21 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich finde die Wortwahl " Liebes" intim, und mag das überhaupt nicht leiden wenn mich jemand außerhalb der Partnerschaft so anspricht. Und selbst da habe ich es nicht so mit den Kosenamen.

Fremde sollten gar nicht mit diesem Wort spielen versuchen Nutzen daraus zu ziehen, indem sie sich mit liebevollen Worten annähern.

Selbst hier auf der Plattform habe ich diese Liebesbekundung schon gelesen und finde es einfach unpassend, öffentlich mit solchen Worten hausieren zu gehen.

Dieses Wort ist eigentlich nur Eltern vorbehalten bei ihren Kindern, oder wirklich in einer Partnerschaft.

Rosenmary
Fragesteller

Das mit dem Nutzen und Annähern empfinde ich auch so. Pseudo Verbindlichkeit, die Vertrauen schafft.

DianaValesko  12.05.2023, 17:43

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

"LIEBES" finde ich ansprechend

Ich find das ist ein tolles Wort die ältere Erwachsene immer benutzen. So angesprochen zu werden find ich schön, weil ich mich dann nicht ausgeschlossen fühle und sie mich beachten. Mir sagt das jetzt zwar niemand, aber es ermutigt einen doch dieses Wort zu hören.

Anderes und zwar...

Es kommt immer auf die Person an, die mich anspricht...

Anderes und zwar...

Ich würde mir vorkommen, als würde mich jemand als Kind behandeln. Bei Kleinanzeigenportalen wäre so ein Ton, Grund für mich, den Kontakt abzubrechen.

Rosenmary
Fragesteller

Es steht in der Annonce drin

Anderes und zwar...

Wir haben eine etwas ältere Arbeitskollegin hier (Mitte 50) die nennt alle jungen Frauen Schätzchen oder schreibt dies auch bei den Emails. Das tut sie nicht nur bei mir sondern ich habe gesehen dass sie das oft und zu vielen Frauen sagt.

Finde es irgendwie lustig. xD