Wie Fensterscheibe optisch in Quadrate trennen?

4 Antworten

Einfach einen Rahmen aus Holz basteln mit Sprossen drin. Den so bauen, dass er auf der Densterscheibe anliegt und genau in den Rahmen passt.

Hat den großen Vorteil, dass du ihn zum Putzen derr Fenstr einfach raus nehmen kannst.

FrauLola
Fragesteller

Das sind moderne Fenster mit weißem Alurahmen und ohne Tiefe. Wird schwierig.

maja0403  29.10.2017, 07:31
@FrauLola

Igitt böse Falle. Aufmalen oder Streifen kleben sieht nur aus der Ferne gut aus. Und vor allem wirst du meist Probleme mit dem Putzen bekommen. Bei Streifen bleibt z.B. immer Wasser an den Kanten hängen.

Quader sind Körper, keine Flächen. Ich denke, dass Du wohl eher Rechtecke oder Quadrate meinst?

FrauLola
Fragesteller

Quadrate natürlich. Habe ich nachträglich verbessern lassen, dauert ein Weilchen. Habe mich schon gewundert dass keiner was sagt.

indem man solche Fenstersprossen nachträglich montiert - das geht angeblich auch mit Kleben; besser sind welche zum Aufklappen. Ein Schreiner weiss mehr

FrauLola
Fragesteller

Genau, ich meine Fenstersprossen. Wusste nicht, dass man das so nennt. Die Suche über google wird jetzt bestimmt einfacher. Danke!