Wie verdichte ich Fenster richtig?

1 Antwort

Ein Sack Zementputz, eine Kartusche Montageschaum und neue Gummidichtungen für das Fenster.

Als erstes würde ich unten, seitlich usw. die Fliesen weg klopfen.

Dann mit Montageschaum die Fuge zwischen Fenster und Mauerwerk vernünfig abdichten. Den Fensterrahmen vorher ein wenig abkleben damit es keine Sauerei gibt.

Wenn der Schaum ausgehärtet ist den Schaum ein wenig zurück schneiden.

Dann würde ich schauen ob ich irgendwo eine gebrauchte Fensterbank herbekomme die einigermaßen passt.

Fensterbank einzementieren und dann die Leibung neu verputzen.

Ganz zum Schluss würde ich mir die Gummidichtung vom Fenster genau anschauen und ggf. mal bei einem Fensterbauer fragen ob er eine neue passende Dichtung hat.