Wie kriege ich Reste von Klebeband von der Fensterscheibe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Versuch es mal mit Nagellack Entferner. Ich kann nicht garantieren dass es klappt, aber bei mir hat es mal funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu kannst du auch Nitroverdünnung oder auch Spiritus verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Azetonhaltigen Nagellackentferner nehmen, Benzin bringt da nichts, schmiert nur, Spiritus kannst du dir genausogut in die Haare reiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Ceranfeld Schaber ? Damit geht es. oder Spiritus, Nagellackentferner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit WD40!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Winkler123,

du kannst eine Rasierklinge nehmen und das Klebeband sehr flach abkratzen. Aufpassen, dass du die Scheibe nicht verkratzt.

Ansonsten könnte noch Nagellackentferner, also Aceton oder Spiritus helfen.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Fingern oder einem groben Lappen (altes Handtuch) das gröbste ab rubbeln und den feinen Rest mit Alkohol z.B. Isopropanol aus der Apotheke mit einem Lappen abwischen. Allerdings weiß ich nicht ob das Kühlmittel Isopropanol für Verletzungen, rezeptpflichtig ist. Schaben hinterlässt Kratzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Sachen entferne ich überall mich einen Cerankochfeldschaber. Das hinterläßt keine Kratzer und ist ruck zuck weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Nagellackentferner im Haus. Nimm das, damit geht es ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brennspiritus oder Wasch/Feuerzeugbenzin nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nagellackentferner !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung