Wie bekommt man einen aufgeklebten Spiegel von der Tür, ohne die Tür zu beschädigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Anglerschnur zwischen Tür und Glas einfädeln und das Klebeband absägen. Möglicherweise mit einem Föhn und Erwärmung des Spiegels das lösen des KLebers unterstützen.

GundulaSeilbach
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Hast du das mal ausprobiert und warst erfolgreich?

Ursusmaritimus  03.04.2016, 20:56
@GundulaSeilbach

Klappt ganz gut, mach dir Tesaband um das Fingergelenk beim Sägen sonst schneidest du dich mit der Schnur.

Wischkraft1  03.04.2016, 21:02
@Ursusmaritimus

Klebrige Stelle vom Klebeband mit ein wenig befettetem (Öl, Handcreme oder sonstwas) Lappen (Papier genügt) abreiben. Keine Verdünnungsmittel (Alkohol oder Farbverdünner) verwenden!

Stört der denn jemanden?

GundulaSeilbach
Fragesteller

Laut dem Hausmeister soll die Wohnung so verlassen werden wie sie vorgefunden wurde.