Hartnäckige Fensterfolie entfernen?

2 Antworten

Schutz vor der Sonne ist notwendig, um unsere Fenster und andere wichtige Dinge zu retten. Jedenfalls habe ich das mal gefunden Sonnenschutzfolie für Fenster und ein Servicegeschäft, wo ich so etwas finden konnte Sonnenschutzfolie. Dementsprechend hat es sich für mich als eine gute Erfahrung herausgestellt. Ich hoffe, dass Sie es auch für sich selbst bequem finden.

Ich würde erst mal versuchen, die versteinerte Pampe mit einem Fön anzuwärmen und dann mit einem Kunststoffschaber abzubekommen. Verhärtete Klebstoffe werden so oft wieder etwas geschmeidiger.

Das Glas dabei nicht zu sehr punktuell erhitzen, sonst kann das Glas Risse bekommen.

Klebstoffreste kann man danach versuchen, mit verschiedenen Lösungsmitteln (Alkohol, Waschbenzin, Farbverdünner, Aceton) zu Leibe zu rücken.