Was könnte die Ursache für mein zerbrochenes Fensterglas sein?

5 Antworten

So wie der Riss von der Kante in die Scheibe läuft könnte ich mir Materialspannung durch Sonneneinstrahlung etc. vorstellen.

Nun, der "Ursprung dürfte dort sein, wo die beiden Risse scheinbar anfangen - da könnte ein Fremdkörper auf das Glas gedrückt haben.

Es könnte aber auch ein Materialfehler gewesen sein ...

Auch wenn Du nichts gemacht hast - bei jedem Öffnen oder Schließen einer Zimmertür entsteht im Raum eine Druckänderung, die auch auf die Scheiben der Fenster wirkt

Hast du maybe Jüngere Kinder oder Teenager in deiner Nachbarschafft? Oder Leute die dich nicht mögen oder sogar hassen? Es kann aber auch sein das das ein bal war nicht unbedingt ein Fußball maybe ein Tennisball aber stark.

Dafür gibt es 100 Gründe. U. A. Ein Ball