Fenster wirken nach Fensterputzen noch immer dreckig. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen die Fenster zu öffnen?

Es reicht, wenn auf Fenstern mal eine Sichtfolie geklebt hat. Auf den Fenstern meiner Laube klebte sowas auch mal und auch wenn die Scheiben offiziell sauber sind, sehen sie leicht grau aus.

Nikkymaus
Fragesteller

Ja, die kann man super öffnen. Sie zu putzen ist eigentlich kein Problem.

Ok über eine ehemalige Folie, die die Fenster dauerhaft verändert habe ich noch nicht nachgedacht. Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, das gräuliche wegzubekommen?

user89467  14.03.2018, 17:11
@Nikkymaus

Nein, nicht wirklich. Ich habe die Folie mühselig mit Glasschaber, Schwamm und heißem Wasser abbekommen, dass nichts mehr klebt. Aber die Folie selbst hat trotzdem durch die Sonneneinstrahlung abgefärbt sozusagen.

offenbar wurden die fenster zu oft mit üblem glasreiniger geputzt. dieser legt mit der zeit einen film auf die fenster...

Nikkymaus
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auweia... kann man dagegen denn irgendetwas tun?

user89467  14.03.2018, 16:59

Was ist bei dir "übler Glasreiniger"?

user89467  14.03.2018, 17:13
@Fritzensbox

Und was genau soll daran nicht gut sein? Darin sind ja keine Reibepartikel enthalten.

hast Du einen Essigreiniger probiert?

Nikkymaus
Fragesteller

Ja, hat leider nicht geholfen. :(

Kann durch die Silikonnaht kommen.

Nikkymaus
Fragesteller

Und kennst du eine Lösung das dann wieder zu entfernen?

Altenberger  14.03.2018, 17:35
@Nikkymaus

Nur neu versiegeln und danach so oft putzen bis die Schlieren weg sind.