Fensterputzen ohne flecken?

3 Antworten

Pffft - cool bleiben. Komm runter - Das ist kein Hexenwerk.

Versuch mal, ob du einen Abzieher / Gummilippe bekommst - das hilft viel und kostet fast nix.

Ich mache es so (aber das ist nicht Profi-Werk !):

  • kleines Eimerchen mit Allzweck-Reiniger, evtl. Mikrofaser-Lappen. Einfach mal überall drüber und nur grob abwischen. Rahmen und Fensterbretter natürlich auch. Grob mit Schwammtuch oder so das Wasser aufnehmen.
  • nochmal auf die Scheiben - dazu nehme ich einfach Spülmittelwasser (da kann auch ein Spritzer Essig rein). Mit der Gummilippe abziehen. Jetzt ist der grobe Dreck weg.
  • Erst jetzt mit Glasreiniger oder so drangehen, nach Bedienunganleitung (wenn du es noch brauchst).
  • Letzte Tropfen z. B. mit Zeitungspapier aufnehmen - fertig.

Nicht bei Sonnenschein. Das gibt Streifen.

das macht nix du brauchst einen eimer Wasser warm mit etwas Pril und einen guten schuss Spirtus (!)

Natürlich nicht in der Prallen hitze .

Du brauchst aber eine gummilippe zum abziehen.

Die Glasreiniger wo du meinst sind nur für kleine Fläschen und neigen zum schmieren da auch viel Duftstoffe drin sind