Zeitplanung beim Fensterputzen? :D

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich puze unsere 4 Fenstertüren und ein großes Panoramagfenster + drei kleine Fenster in etwa einer Stunde! Du müsstest das also schaffen! Wo hast du den soviele Fenster her? :P

Kleiner Tipp bei DM gibt es echt gute Tücher (ohne Reinigungsmittel kannst du da putzen) Eins feucht eins trocken. Geht superschnell und lad doch nen Freund/ne Freundin ein! ;)

schnulli1811
Fragesteller

Das klingt gut, wir haben aber leider keinen DM :( Großes haus von meinen Eltern und ich wurde zum Fensterputzen verdonnert ;)

Da reicht ein Wochenende, wobei es auch sehr große und sinnlos hohe Fenster mit mehreren Teilen gibt, wie in meiner Wohnung. Da komm ich oben gar nicht hin und mein Freund steht dann am geöffneten Fenster aufm Fensterbrett, damit ich nen Herzinfarkt bekomme.

sehr dreckig? Rahmen auch putzen? Kommst du gut überall dran oder brauchst du auch Leitern?

Wenn alles durchschnittlich ist, du nicht zu lange schläfst, gute Fensterputz-Tücher da sind und dich keine blendende Sonne und kein strömender Regen behindern, wird das Wochenende reichen. Du wirst mit wachsender Erfahrung ja auch schneller. Es gibt Tücher, bei denen man kein Spray o.ä. braucht.

schnulli1811
Fragesteller

Jaaa, ich denke mit Rahmen...brauche keine Leitern. Fensterputztücher sind nicht da...:/

ich sag mal so es kommt auf die Fenstergrösse an, ich brauch pro Fenster bei mir im Haus etwa 5 Minuten (innen und aussen zusammen)

schnulli1811
Fragesteller

wie gesagt, 8 fenstertüren, die einen meter breit sind und...nunja, so hoch wie eine durchschnittliche tür, und alle anderen fenster auch 1m²....nur 5 minuten? ok, das wäre schön :)

Das kommt auf die Länge des Arbeitstages an.Die Stundenzahl dürfte ausschlaggebend sein.