Wo kann man Flusssäure (zum Fensterputzen) erwerben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber ich musste mich erstmal eine Runde totlachen. Ich als gelernte Flachglasveredlerin kenne die Eigenschaften von Flusssäure sehr genau. Mein Meister hatte vor mehreren Jahren einen Unfall mit dieser schnieken Säure. Die Ärzte gaben ihm damals keine besonders große Chance das er überleben wird. Aber er hat es geschafft. Wie schon andere geschrieben haben ist Flusssäure defintiv ungeeignet zum Fenster putzen. Weil, wie auch schon gesagt wurde, dann kein Fenster mehr da ist. Diese Säure wird nämlich in der Glasindustrie verwendet um Glas zu ätzen. Und das ist noch nicht mal 100 %ige die dort verwendet wird, sondern verdünnte. Aber selbst die ist saugefährlich. Deswegen würde ich sagen das du eindeutig verarscht wurdest

Wahsinn wie kommt sie den auf das ? Flusssäure ist giftig. Ich putze zeit 20 jahren fenster, ich brauche auch bei sehr schmutzigen Fenstern eigentlich nur Prilwasser heiß und einen Microfasserlappen und einen Gummi zum Abziehen. Auch gut ist noch ein schuss Spirtus rein. Mehr braucht man nicht keine Chemie die alles kaputtmacht. Zum Bodenputzen handelsüblichen Reiniger z.b. Neutralreiniger von Frosch damit bekommt man alles weg. Wichti ist immer gut heißes Wasser und einen guten Wischer wie von Leifeit "profi" damit kann man in rekordzeit auch grosse Flächen Wischen. Hier nicht sparen. Wer billig kauft kauft 2x sparen tut er nix . Nicht das Putzmittel putzt sondern dern das Werkzeug.

Chemie456  13.06.2015, 13:37

Und du bist der Meinung, alles von dir beschriebene sei keine Chemie? :D Es tut mir ja Leid, dir das sagen zu müssen, aber alles, was du gerade beschrieben hast, besteht aus Stoffen, die auf chemischem Wege erzeugt wurden oder macht sich chemische Vorgänge zur Reinigung zu Nutze.

Zum Fensterputzen mit Flusssäure: Das wird kaum funktionieren. Es sei denn man verwendet ausreichen viel davon in ausreichender Konzentration, um die ganze Scheibe zu lösen. Dann hat man keine Scheibe mehr und kann streifenfrei durch den Fensterrahmen schauen und muss nie mehr putzen! :) (Natürlich sollte das niemand ausprobieren, Flusssäure ist eine sehr gefährliche Chemikalie!)

Natürlich braucht man dann keine Fenster mehr Putzen ;-) Sind dann ja auch keine mehr da. :-)))

Bitte nicht ausprobieren ! Das kann tödlich enden.

Du bekommst es nicht, das ist die gefährlichste Säure übehaupt. HF bildet sich immer neu und kann sich bis zum Knochen duchätzen. Flusssäure ist übrigens die einzige Säure, die Glas angreift und zum Glasputzen wirklich nicht geeignet.

prohaska2  07.11.2014, 20:37

Wenn man das Glas wegputzen will, schon.

Auch wenn das hier schon alt ist - ich denke die Frau wollte dich umbringen :D

TheMason76  18.09.2016, 18:19

Zum Thema Flußsäure hab ich mal nen guten Spruch gehört der wahrscheinlich sehr passend ist :

Das Zeug ist ätzender als Alien-Pisse.

Aber spätestens nach Breaking Bad sollte man wissen das das Zeug echt übel ist.