Silikonstreifen beim Fensterputzen?

4 Antworten

In der Abteilung Auto und Autozubehör gibt es Silikon- Entferner zu kaufen. Da es auf den Autoscheiben auch oft solche Schlieren gibt.

Davon etwas auf die Scheibe geben und gut verreiben. Dann mit einem andern Lappen abreiben. Und zum Schluss die Scheibe normal reinigen.

Fenster putzt man am besten mit Spiritus im Wasser, mit Microfasertücher und Fenstergummi. So gibts auch garantiert keine Putzstreifen. Einfaches Wasser, einen guten Spritzer Spiritus rein und die Scheibe mit dem Microfasertuch gut Feucht abwischen und mit Gummi abziehen, mit sauberen, trockenen Microfasertuch nachwischen, / trocknen, falls Streifen vorhanden! Ich hab so jedenfalls nie irgendwelche Putzstreifen! G.Elizza

nicht in der sonne fenster putzen/ mit zeitungspapier trocken reiben nach einseifen/ wenn Fenster alt sind, ist das mehr oder weniger normal mit den streifen (also ganz alte Fenster)

Wahrscheinlich verwendet Deine Mum sehr scharfes Reinigungsmittel, was die Silikondichtungen angreift und auflöst.