Einmalhandschuhe zum putzen?

10 Antworten

Ich muss alles mit Handschuhen (Haushaltshandschuhe inkl. Baumwollhandschuhen) putzen wg. chronischem Handekzem. Das habe ich soweit im Griff, aber falls ich ohne Handschuhe putzen würde. oje oje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit Handschuhen - und natürlich habe ich unterschiedliche Paare für Küche, Bad und Toilette.

In der Küche (beim Kochen) dann bei Bedarf nur Einweghandschuhe aus Latex

Ich putze immer mit Gummihandschuhen. Egal ob es die Küche, das bad oder sonst was ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toilette nur mit Handschuhen, alles andere ohne.

augsburgchris  03.07.2019, 11:17

Dir ist bewusst das auf dem Küchenspülschwamm deutlich mehr Keime sind als in der Toilette?

Einmalhandschuhe schützen deine Haut nicht vor dem Chemikalien, die Gummihandschuhe dagegen schon... Die Einmalhandschuhe sind eher für den Medizinischen zweck gedacht

kathrings85
Fragesteller

Ich putze auch nicht mit chemikalien

BenteleDaniela  03.07.2019, 12:11
@kathrings85

aber die Reinigungsmittel sind oftmals nicht gerade gesund für unsere Haut, dass ist damit gemeint