Ich schwitze extrem wenn ich Einweghandschuhe trage, Tipps dagegen?

9 Antworten

Du hast empfindliche Haut und dann trägst du Gummi-Handschuhe, dass ist ganz schlecht.

Aber wenn du nicht davon loskommen kannst, dann kaufe dir ganz dünne Baumwollhandschuh und ziehe diese drunter an.

Gib mal unter Google "Baumwollhandschuhe" ein, da findest du sehr viele Links, z.B. für medizinische Baumwollhandschuhe, gibt es z.B. bei Amazon, in Apotheken usw.

Ja, lass sie weg.

Das tragen feuchtigkeitsdichter Handschuhe belastet Deine Haut. Auf Dauer kann das irreversible Hautschäden geben.

kathrings85
Fragesteller

Geht leider nicht hab extrem empfindliche Hände seit Geburt war auch schon beim hautarzt

ich kenne das nur sehr gut.

man schwitzt unter den handschuhen, weil die hände keine luftzufuhr haben. d.h. der schweiss kann nicht entweichen, und die hände sind dann irgendwann klatsch nass.

verhindern kannst du das nicht. da müsstest du in den handschuhen löcher rein machen. aber dann hat der handschuh ja gar keinen nutzen mehr.

viele handschuhe (Gummihandschuhe) haben eine art puder drin. ich weiss leider nicht genau was es ist. aber du könntest es mit mehl oder speisestärke versuchen.

Wenn du so empfindliche Haut hast, solltest du die Handschuhe wirklich nur tragen, wenn du Arbeiten verrichtest, die die Haut austrocknen können... also z.B. Putzen mit stark entfettenden Putzmitteln. Da sind Handschuhe angebracht. Ansonsten kannst du die Hände schützen, indem du vor dem Putzen/Abwaschen eine schützenden Handcreme verwendest. Die verhindert das Austrocknen der Hände und pflegt sie gleichzeitig noch.

Zum Kochen und Backen braucht man auch bei empfindlicher Haut keine Handschuhe... eventuell kann man sie beim Hantieren mit rohem Fleisch anziehen, aber sonst auf keinen Fall. Einfach nach getaner Arbeit die Hände waschen und eincremen.

Ich trage auch bei vielen sachen handschuhe . Das schwitzen bleibt nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte gerne fragen zu latex/gummihandschuhen