Verfärbung von Handschuhen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt nicht nur auf das grundmaterial an, ich hatte auch schon, Latex oder nitril- einmal Handschuhe, die sich verfärbt haben und auch welche die sich nicht verfärbt haben. Sie verfärben sich aber meist nur an den am meist belasteten Stellen. Dann kommt es auch wieder drauf an, ob man stark schwitzt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bine0511
22.11.2016, 17:20

Ich schwitze meistens sehr viel in den Handschuhen, meistens sind sie innen total nass. Kann es sein das die verfärbung vom schwitzen kommt.Sieht halt total ekig aus.

0

Was hast du damit gemacht? Einweghandschuhe werden nur kurz getragen, die halten nicht viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bine0511
22.11.2016, 07:16

Den Müll rausgebracht dan den Mülleimer ausgespült und ein bisschen gespült. Aber keine scharfen Mittel verwendet.

0

Handelt es sich um Latex? Dann ist das normal.

Wähle lieber Nitril als Material. Das fühlt sich ähnlich an, stinkt aber nicht so und birgt ein geringeres Allergie-Risiko.

Übrigens sind diese Handschuhe nicht zum putzen ausgelegt, da sie Chemie durchlassen können und somit Reinigungsmittel trotzdem die Haut angreifen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bine0511
22.11.2016, 07:10

Es sind blaue Nitrilhandschuhe.  Hab mit keinen chemischen Mitteln gearbeitet. Sie haben sich gelb - braun verfärbt.

0