Verfärbung des Halses durch Silber Kette?

2 Antworten

Silber oxydiert, was auch durch die Hautsäure verursacht wird.

Ich würde mir ein spezielles Silbertuch zulegen und die Kette alle paar Tage damit abreiben. Das geht schnell und ist nicht aufwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die Kette mal reinigen. Dann verfärbt sie Deinen Hals nicht so schnell und extrem. Die Reaktion wird sie aber immer haben.

Reinigen sehr einfach:

Alufolie in eine Tasse bspw. Salz und heiß Wasser drauf. Kette rein, Kette sauber.