Kann ich eine echte Tiffany Kette auch zum schlafen oder während des Duschens tragen?

4 Antworten

Ich würde das nicht tun. Ist es denn wirklich soviel Arbeit sie auszuziehen, bzw. sie am nächsten Tag wieder anzulegen? Gerade beim Schlafen kann sie irgendwo hängenbleiben und reißen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
thenightisyoung
Fragesteller

Naja ich hab leider zu lange kunstnägel und es dauert ewig die dann an aus zu ziehen

338194  24.12.2016, 21:48
@thenightisyoung

Ah, dann versteh ich das Problem. Bei echtem Silber und dünnen Gliedern ist jedoch die Gefahr kaputt zu gehen größer als bei Ketten aus Metall, da einfaches Metall immer härter ist als 'Silber.

Habe meine seit 1 1/2 Jahren und ziehe sie praktisch nie aus, nur um sie mal zu putzen oder wenn sonst was anderes ist. Und bis auf ein paar kratzer sieht sie noch fast aus wie neu.

Je mehr Du die Kette belastest, desto eher kann sie anlaufen und oder kaputtgehen.

Deine guten Schuhe trägst Du doch auch nicht im Bett oder unter der Dusche.

Ja klar solange sie aus echtem Silber ist

thenightisyoung
Fragesteller

Verschleißt die nicht eventuell?