Ist die Tiffany & co Kette echt?

Kette Vorne - (Schmuck, Fake, Kette)

5 Antworten

Meine Antwort ist wahrscheinlich spät. Ich hoffe du hast dir Ketten noch nicht weggeworfen oder so, weil die ist nämlich echt.

Das ist eine alte version von Tiffany. Meine Patentante arbeitet seit 15 Jahren bei Tiffany und ich habe vielen Jahren so eins von ihr geschenkt bekommen und die 925 Stempel war auch oben, wie auf deinem Foto und das Herz ist auch breiter als die neuen Version.

LG

Steffii1092  14.11.2021, 23:29

Hi, ich hab eine Frage an dich oder deine Tante :)

ich hab ein Tiffany Herz mit doppelseitiger Gravur sprich vorne genauso wie hinten. Ist die original? Ich find die niergends bei Tiffany bzw. denke ich das die aus der Kollektion genommen worden ist. Wär cool wenn du mir antworten würdest 😊

Ich habe eine echte Tiffany. Deine ist ein Fake. Meine sieht ganz anders aus, auch von den Buchstaben her und der Stempel müsste auf der Rückseite sein

Der Silberstempel ist doch an dem Anhänger da, an der Öse oben ... ich denke die ist echt!

Die 925, die ich auf dem Foto sehe, bedeutet, daß die Kette oder zumindest das Teilchen aus echtem Silber ist.

Ob das auch für die anderen Teile der Kette gilt, kann ich nicht sagen. Evtl. kann es sein, daß nur dieses kleine Anhängerchen Silber ist und die anderen Partien der Kette nicht.

Ob es sich tatsächlich um echte Tiffany-Kette handelt, kann ich so nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Deine Kette ist ein Plagiat. Hättest du lieber vor dem Kauf nachgefragt. Sind die Dinger etwa wieder IN? War nämlich zu meiner Jugend ein Trend aber das ist 15 Jahre her. Damals kostete es ein paar Hundert €.