Tiffany Silber Kette Schrift verfärbt?

Hier die Kette  - (Schmuck, Kette, Silber)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bzw. was das ist?

das ist Patina (allgemein als angelaufen bezeichnet); auch bei Silberbesteck u.a. zu sehen.

Das richtige Mittel für Silberreinigung ist ein Silberputztuch oder Silberpolitur (z.B. Polyboy bei Rossmann), damit geht es sofort wieder weg.

Die Anschaffung lohnt sich, da dieser Prozeß immer wieder geschieht.

Margita1881  30.03.2017, 13:15

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Eine weiche Zahnbürste und Zahnpasta, die Oxidation geht damit weg!

Am besten funktioniert eine Reinigung, da es sich um Patina, Anlaufen, handelt, mit Tauchbad.

Muß wohl richtig gemacht werden: kurz nur eintauchen, mit Bürstchen unter heißem Wasser abspülen, dann nachpolieren. Notfalls wiederholen, bis das Schwarze weg ist. Bitte nicht länger als 5 Sekunden eintauchen, das kann das Gegenteil bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu