Gibt es eine andere möglichgkeit Halskette ab zu schneiden?

5 Antworten

Geh morgen zum Juwelier, die können euch gewiss weiter helfen! :)
Viel Erfolg!

PrincPersia
Fragesteller

Also heißt das, dieses Mädchen muss heute mit Kette Duschen und schlaffen? Weil sie muss heute noch duschen.

fairydarling  19.06.2016, 19:45

Ja. Wenn die kette, wie du geschrieben hast, Wirklich aus Silber ist, ist das kein Problem. Also das mit dem duschen. Und eine Nacht mit Kette wird sie wohl noch überleben;)

Eine Halskette kann man nicht ausenander schneiden. Geht in ein Schmuck Geschäft, die bekommen die Kette auf, ohne daß sie kaputt geht.

PrincPersia
Fragesteller

Und wenn man nicht in die Schmuckgeschäft geht, wird sie dann sonst für immer die Kette tragen?

gartenkrot  19.06.2016, 19:41

wenn ihr die Kette nicht auf bekommt bleibt sie am Hals. Im Geschäft bekommen sie die auf, kostet meistens nichts.

PrincPersia
Fragesteller
@gartenkrot

Ok danke. Wir werden morgen in die Schmuckgeschäft gehen.

Geht in ein Juwelier oder so die müssten passende Werkzeuge haben

Beschreiben Sie doch bitte mal die Kette, wie breit, wie das Schloß aussieht, evtl. eine Skizze hier einsetzen. Ich kann vielleicht von hier aus helfen, weil ich selbst Ketten entwerfe, anfertige, abändere usw. Ich kenne div.Möglichkeiten, aber kann erst wirklich etwas sagen, wenn ich eine Skizze vom Verschluß sehen kann. Ob ein Juwelier/Goldschmied sie aufschneiden kann, glaube ich nicht, denn er muß mit einer Spezialzange, die ist ja dick, zwischen Kette und Hals des Mädchens. Also, wenn  i c h  hier nicht helfen kann: Gehen Sie bitte zu einem Arzt oder einer Notaufnahme in einem Krankenhaus, dort hat man Spezialgerät. Damit schneiden sie auch Ringe, die sehr zu eng geworden sind, vom Finger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Oft ist die Verbindung zwischen Verschluss und Kette nicht verlötet und kann aufgebogen werden. Man kam mit dem Fingernagel eine Kerbe fühlen, hier aufbiegen .