Frage von PrincPersia, 71

Gibt es eine andere möglichgkeit Halskette ab zu schneiden?

Hallo. Unsere Mädchen freundin hat sich eine Halskette gekauft und dann wollte sie diese Kette dann undebdingt an seine Hals Tragen. Dann hat sie diese Kette zu genommen, und dann bekommt sie diese Kette nicht mehr ab (als sie später diese Kette abkriegen will.) Ich habe auch ständig versucht diese Kette ab zu kriegen, aber keine Schanz. Das ding setzt extrem fest. Wir haben auch dann mit verschiedene Messer und Scheren ausprobiert zu schneiden, doch das geht auch nicht. Dann wollte ich mir eine Zange holen, leider habe ich nirgendwo eine Zange gefunden, bei seine Haus hat sie auch nicht dabei. Jetzt ist dieses Mädchen extrem verzweifelt und weist gar nicht was sie machen soll. Sie müsste bereits mit Kette schlaffen.

Leute. Gibt es eine andere möglichgkeit die Kette weg zu schneiden (mit ohne Zange). Denn diese Kette ist Silber und besteht aus Eisen (glaub ich). Wenn nicht, wird sie dann sonst für immer diese Kette an seine Hals Tragen? Und ist es auch nicht schlimm wenn man die Kette ständig an den Hals trägt?

Antwort
von gartenkrot, 44

Eine Halskette kann man nicht ausenander schneiden. Geht in ein Schmuck Geschäft, die bekommen die Kette auf, ohne daß sie kaputt geht.

Kommentar von PrincPersia ,

Und wenn man nicht in die Schmuckgeschäft geht, wird sie dann sonst für immer die Kette tragen?

Kommentar von gartenkrot ,

wenn ihr die Kette nicht auf bekommt bleibt sie am Hals. Im Geschäft bekommen sie die auf, kostet meistens nichts.

Kommentar von PrincPersia ,

Ok danke. Wir werden morgen in die Schmuckgeschäft gehen.

Antwort
von Kxschelpxschel, 35

Geht in ein Juwelier oder so die müssten passende Werkzeuge haben

Antwort
von 338194, 18

Beschreiben Sie doch bitte mal die Kette, wie breit, wie das Schloß aussieht, evtl. eine Skizze hier einsetzen. Ich kann vielleicht von hier aus helfen, weil ich selbst Ketten entwerfe, anfertige, abändere usw. Ich kenne div.Möglichkeiten, aber kann erst wirklich etwas sagen, wenn ich eine Skizze vom Verschluß sehen kann. Ob ein Juwelier/Goldschmied sie aufschneiden kann, glaube ich nicht, denn er muß mit einer Spezialzange, die ist ja dick, zwischen Kette und Hals des Mädchens. Also, wenn  i c h  hier nicht helfen kann: Gehen Sie bitte zu einem Arzt oder einer Notaufnahme in einem Krankenhaus, dort hat man Spezialgerät. Damit schneiden sie auch Ringe, die sehr zu eng geworden sind, vom Finger.

Antwort
von fairydarling, 27

Geh morgen zum Juwelier, die können euch gewiss weiter helfen! :)
Viel Erfolg!

Kommentar von PrincPersia ,

Also heißt das, dieses Mädchen muss heute mit Kette Duschen und schlaffen? Weil sie muss heute noch duschen.

Kommentar von fairydarling ,

Ja. Wenn die kette, wie du geschrieben hast, Wirklich aus Silber ist, ist das kein Problem. Also das mit dem duschen. Und eine Nacht mit Kette wird sie wohl noch überleben;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community