LGBT-Schmuck einfach tragen?

6 Antworten

Nimm was dezenteres ;D

Bei nem Halsband fragt dich gleich jeder ^^ nimm halt einfach was dezenteres. wie zum Beispiel n regenbogen Armbändchen... Das kannste auch als Junge tragen ;D das is auch einfacher abzunehmen ^-^

Wenn du bei manchen ned willst das die es sehen dann zieh dir einfach was langärmliges drüber ^^

Du musst dir allerdings im klaren sein das peronen aus deinem Umfeld denen das auffällt nachfragen warum du das Bändchen trägst.

Das kommt also nem Coming-out gleich ^^ Wenn du also noch nicht so weit bist um deine sexuelle Orientierung öffentlich zu zeigen solltest du es besser sein lassen...

mfg. Pascal

Wußte bisher nicht, was es damit auf sich hat (kannte die Bezeichnung nicht). Jetzt ist mir die Frage auch verständlich.

 Ich würde die Kette nur  dann bzw. nur offen tragen, wenn man Gleichgesinnten sich befindet.

Das Material von Schmuck sollte eigentlich jeder Anbieter deutlich beschreiben. Ich würde vor Bestellen erst genau nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Fragant1995
Fragesteller

Sie beschreiben es schon, aber welche Materialien gut und welche schlecht sind kann ich nicht definieren :(

338194  05.03.2017, 22:49
@Fragant1995

Schmuckteile im Allgemeinen sind aus Gold, Silber, oder vergoldet, versilbert oder gold-oder silberfarbenen Ersatzmaterialien gearbeitet.

Unterscheiden kann man das nur, wenn man ein Teil auf Stempel überprüfen kann. Sicher heutzutage gibt es auch ganz billigen Modeschmuck, wo Vergoldung, Versilberung etc. auf Kunststoff aufgebracht sind. Kann man am Gewicht merken und sehen nach einiger Zeit, wenn die Beschichtung, die nicht sehr dick ist, abgeht oder abblättert.

Wenn möglich, würde ich für Echt plädieren,(Ich habe solche Ketten nicht, daher gebe ich hier ein neutrales Urteil ab) da hat man ewig von und läßt sich,   f a l l s    mal nötig, auch reparieren.

338194  05.03.2017, 23:02
@338194

Hab das gerade mal gegooglet bei Amazon und Etsy. Hätte diese 'Art Schmuck nie für das gehalten, was es bedeuten soll, finde ich sogar ganz nett. Habe wohl sogut wie nur die Teile gesehen, die z.B. aus Leder mit buntem Beiwerk sind oder aus mehrfarbigen Perlen.

Allerdings diese bunten Elemente sind alle aus Kunststoff, evtl. auch Glas. Kunststoff kann mit der Zeit matt werden, Glas kann brechen, jenach wie es fällt. Aber man kann (ich arbeite selbst Schmuck nach eigenen Entwürfen oder Wünschen) die Dinge teilweise mit edleren Elementen machen.

Habe bis auf einen Ring nichts in Metall gesehen. Ich dachte, es gibt so etwas in Form von Gliederketten mit einem Anhänger usw.

Tragt den Schmuck offen, das habe ich auch immer so gemacht. Es weiß kaum mal eine/r, was das überhaupt ist bzw. bedeutet. Früher sagt man/frau, das Männer mit Ohrring "schwul" seien. Das ist natürlich Blödsinn. Bei Zimmerleuten ist der Ohrring fast (immer) noch Standard. Die können nicht alle Schwul/Lesbisch sein.

Guten Schmuck zu finden ist schwierig. Oft bleibt es bei der Klo-Kette mit Regenbogenringen. Hochwertigen Schmuck wirst Du fast vergeblich suchen.

Hier könntest Du fündig werden: http://www.rainbowshop.eu

Ich selber trage keine Gayschmuck mehr. Brauche ich nicht. Aber das hat vielleicht auch etwas mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles eigene Erfahrung und selber ausprobiert.

Hi, Fragant1995,

ich habe nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Manchmal wurde ich gefragt "sieht ja interessant aus, was ist das?" meistens habe ich gar nichts gehört, ab und zu bekomme ich ein sympathisches Lächeln.

Also, wenn du Lust hast, trage diese Zeichen, vielleicht hilft es ja auch als "Türöffner", dass dich ein anderer Schwuler anquatscht. Soll es ja in deinem Beruf ein paar geben ;-)

Lieben Gruß

 Alex

Fragant1995
Fragesteller

Ein Paar ist gut 😂 nein es hält sich in Grenzen 😂

Das nimmt echt kaum ein Mensch wahr. Man kann jahrelang mit nem Regenbogen-Schlüsselband rumlaufen und die allerwenigsten erkennen das Zeichen überhaupt und wenn, dann meist nur welche, die selbst zur LGBT*-Szene gehören!