Die darf jeder tragen der will. Man muss sich halt bewusst sein, dass es sich um ein christliches Symbol handelt.

Das ist das Kreuz als Symbol des christlichen Glaubens, nicht mehr und nicht weniger. Klar kannst Du das tragen, wenn Du Dich damit wohl fühlst, für mich wär das eher nix, lieber sowas:

 - (Gesundheit, Körper, Schmuck)

Das ist ein schönes Kreuz, wie sie jeder Christ, egal ob katholisch oder evangelisch tragen kann. Außerdem gibt es in dieser Hinsicht ja auch kein Gesetz. Jeder kann tragen was er will, auch wenn er nicht bei einer bestimmten Religion ist. Wenn einem ein Schmuckstück gefällt, darf man es auch tragen.

Schmuckkreuze sind meist neutral, also ohne Korpus, die kann jeder tragen. Heutzutage tragen sogar viele einen Rosenkranz alsa Kette um den Hals, auch wenn sie nicht katholisch sind. Und die Kreuze an Rosenkränzen haben immer einen Korpus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

klar darfst du die tragen, wenn sie dir gefällt, zieh sie dir an. naja, das kreuz ist ein zentrales motiv des christentums also wirst du das wohl tragen dürfen!^^