Bis jetzt hat es die Menscheit grad mal auf den Erdtrabanten(ca. 300000 km) geschafft, das nächste Ziel wäre dann wohl der Mars (min. 56000000km). Die nächste Galaxie ist die Andromedagalaxie, ca. 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr ca. 9,46 Billionen km).

Da ist der Mensch noch weit davon entfernt...

...zur Antwort

Geistige Größe! Meine Frau hat grad mal 1cm mehr wie Du, klein ist die aber nicht. Ich kenn noch mehr Damen, die es nicht nötig haben, mit Hilfsmitteln "größer" zu wirken. Und kenn hochgewachsene Frauen ohne Ausstrahlung...

...zur Antwort
Was muss ich nicht tun als FSJ´ler?

Ich mache gerade mein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten.

Ich muss um 7 Uhr da sein und das Frühstück vorbereitenh, wobei mir auffällt, dass ich dort immer am meisten mache. während die anderen rauchen gehen, oder sich sonstwo eine Beschäftigung suchen um so wenig wie möglich machen zu müssen.

Nachdem ich fertig bin gehe ich hoch in meine Gruppe und muss gleich wieder mit denen Frühstücken gehen, dabei muss ich immer ein schwer behindertes Kind mitnehmen.

Die anderen machen es sich sozusagen "einfach", idem sie später kommen, ihr Essen essen und dann wieder runtergehen.

Danach putze immer ich die Zähne der Kinder und die Erzieherin und der Erzieher aus meiner Gruppe gehen rauchen.

Während einer der Erzieher Papierkram macht, spiele ich mit dein Kindern. Auch wenn ich komplett beschäftigt bin mit den Kindern, soll ich noch irgendwas machen (Erkundigen, Sachen holen, abwaschen, etc.)

Was mich am meisten stört ist, dass es sich die Erzieher/innen ziemlich einfach machen. Ich muss sehr viele anstrengende Aufgaben machen, während die rauchen gehen, dann muss ich immer für alle 4 Gruppen eine Zwischenmahlzeit machen, wo sich die Zeiten immer ändern und die mich anschnauzen, wenn ich noch nicht fertig bin, obwohl sie 10 minuten früher da sind. Dann muss ich immer das behinderte Kind betreuen. Wenn wir rausgehen bin ich immer alleine irgendwo mit dem Kind und die anderen Gruppen sitzen zusammen und unterhalten sich. Als letzte Woche das Kind nicht da war, musste ich mich um die Kinder aus den andern Gruppen noch kümmern.

Was mich auch noch "stört" ist, dass ich mit manchen Kindern auf die Toilette gehen muss. Anfangs hieß es, dass ich es nicht tun muss, wenn ich es nicht möchte und nun muss ich es tun. Ich meine wenn sie es mir schon anbieten und es dann doch nicht machen..

Bei den Ausflügen muss ich die Busfahrten selber bezahlen. Kann ich das Geld zurückverlangen?

Bei den Ausflügen, muss ich immer mit einem 3 Jährigen "hinterhergehen", während die beiden mit den Größeren vorgehen.

Ich möchte niemanden darauf ansprechen, obwohl ich mir das jetzt schon 3 Monate gefallen lasse.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie man das ändern kann

...zur Frage

Du mußt die drauf ansprechen, sonst nutzen die Dich weiter aus.

An Deiner Stelle würd ich mal ordentlich auf den Putz hauen, schließlich machst Du das freiwillig! Die Busfahrten würd ich nicht bezahlen, dann bleibst Du eben im Kindergarten, was zu tun gibt's da auch ohne Kinder.

...zur Antwort

Das Schutzalter liegt in D bei 14 Jahren, da werden auf den 21-jährigen "Kinderfreund" wahrscheinlich ernsthafte Probleme zukommen.

De facto ist das nämlich "sexueller Mißbrauch von einem Kind"! Auch wenn der Verkehr von beiden gewollt war. Der Gesetzgeber geht da von der Unreife des Kindes aus, daß es noch nicht in der Lage ist, wirklich selbst über seine Sexualität zu entscheiden.

Ich bin ja mit vielen Gesetzen in D nicht einverstanden, aber dieses kann ich voll und ganz unterschreiben!

...zur Antwort

Die Mikrowelle putzen wär nicht schlecht! Passieren wird gar nix, hab auch schon Brot gegessen und hinterher entdeckt, daß Schimmel am Laib war. Geschadet hat's nicht, ist schon ein paar Jahre her und ich leb immer noch ;-)

...zur Antwort

Das damalige Gallien wurde ganz (außer dem kleinen Dorf im Nordwesten) von den Römern erobert, bekam dadurch eine Amtssprache (römisch), während Magna Germania nur an den Außengebieten römisch besetzt war, sich die germanische Sprache dort erhalten konnte.

...zur Antwort

Wenn das so ein ganz alter Kühlschrank war, dann war da nur FCKW drin, "Gift" für's Klima. Wie das bei neuen Kühlschränken aussieht? Keine Ahnung!

Stichwort "Energiesparlampen". Brauchen eigentlich genausoviel Strom, halten nicht mal halb solang, kosten das zehnfache, und wenn Dir eine daheim runterfällt und kaputt geht, dann ist die behördlich vorgeschriebene höchstzulässige Quecksilberbelastung für Wohnräume um das 20-fache überschritten. Wird bei Kühlschränken ähnlich sein...

Aber den Kühlschrank kannst Du wahrscheinlich wegschmeißen. Tip für's nächste Mal: Einfach mehr Geduld haben beim abtauen.

...zur Antwort

Wenn Du Deine Prüfungen besteht, dann bist Du Facharbeiter! Was Du in der Schule vor Deiner Ausbildung getrieben hast, hat damit nix zu tun. Kenne einen, der war früher eine totale Niete in der Schule,hat dann eine Ausbildung zum Dachdecker durchgezogen, paar Jahre später Meisterschule, und heut hat er einen Dachdeckerbetrieb mit 16 Mann.

Jetzt les ich's erst: BERUFSSCHULE

Die Theorieprüfungen solltest Du natürlich bestehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.