Trotzdem Facharbeiter obwohl ich nur ein Abgangszeugnis habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du soltest die Berufsschulprüfungen bestehen. Dann bekommst Du dennFacharbeiterbrief. Du kannst die Prüfungen aber in nem halben jahr oder so wiederholen. Dann lernste halt wie verrückt und schliesst mit ner guten Note ab. Alles Gute !

Wenn Du Deine Prüfungen besteht, dann bist Du Facharbeiter! Was Du in der Schule vor Deiner Ausbildung getrieben hast, hat damit nix zu tun. Kenne einen, der war früher eine totale Niete in der Schule,hat dann eine Ausbildung zum Dachdecker durchgezogen, paar Jahre später Meisterschule, und heut hat er einen Dachdeckerbetrieb mit 16 Mann.

Jetzt les ich's erst: BERUFSSCHULE

Die Theorieprüfungen solltest Du natürlich bestehen!

Ja, für den Beruf ist das Schweinewirt-Abschlusszeugnis wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen