Toilette putzen welche Handschuhe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe diese einmal Handschuhe die ich danach weg werfe

dasadi  16.01.2023, 12:43

Das ist aber nicht sehr umweltfreundlich. Man kann auch Haushaltsgummihandschuhe benutzen, die man immer wieder einsetzen kann.

verreisterNutzer  16.01.2023, 12:54
@dasadi

Hatte ich auch schon, aber wenn man die länger an hat von schwitzen weichen die innendrin immer auf und mehrmals benutzt werden die Innendrin so krümelig.

dasadi  16.01.2023, 17:50
@verreisterNutzer

Ja, das stimmt, aber für die Ewigkeit sind die auch nicht gedacht. Aber immer noch besser, als jedes mal die Einmalhandschuhe wegzuwerfen.

Für die Toilette bei mir zu Hause nehme ich keine Handschuhe. Die paar Bakterien, die meine Familie hat, die würde ich sowieso bekommen. Ich wasche mir die Hände allerdings hinterher gründlich. Für fremde Toiletten würde ich allerdings welche nehmen und zwar die Einmalhandschuhe.

Auf jeden Fall Einweghandschuhe.Die kosten zwischen 10 und 20 Euro fuer 100 Stueck.Danach wegwerfen und fertig.Teure Gummihandschuhe musst du ja dann wieder saubermachen. LG gadus

dasadi  16.01.2023, 12:44

warum auf jeden Fall ? Gummihandschuhe, die man abwaschen kann, tuns doch auch.

gadus  16.01.2023, 14:53
@dasadi

Ja, aber wegwerfen ist hygienischer. LG gadus

dasadi  16.01.2023, 17:51
@gadus

Aber eben sehr umweltfeindlich !

gadus  16.01.2023, 18:24
@dasadi

750.000 Handschuhe verbrauchen Ärzte und Pfleger am Dürkheimer Krankenhaus in jedem Jahr.Die Umwelt wird das eine Paar auch noch verkraften.Wobei das private Paar hilft, dass der Restmuell besser brennt waehrend die aus dem Krnkenhaus Sondermuell sind. LG gadus

Gummihandschuh, die von Budni sind gut.

Verwende keine.

Hab aber nen Desinfektionsmittel gleich daneben 🥳

Solange ich das nicht als Job mache und mehrere Stunden tagtäglich dem Putzmittel ausgesetzt bin 0 Probleme.