Darf man mit Gummi- Einmalhanschuhen Backen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummihandschuhe und insbesondere Kunststoffhandschuhe eignen sich NICHT, um heiße Gegenstände damit anzufassen.

Zum Einen isolieren sie nicht, zum Anderen können sie schmelzen und böse Brandwunden verursachen.

Zum Backen sind Handschuhe aus Baumwolle geeignet.

Warum überhaupt Handschuhe ?

Mit einem Küchentuch aus Baumwolle kann man ein Backblech sehr gut anfassen.

Hmm, ich seh vor allem als problematisch an, dass der Teig vermutlich sehr an dem Gummimaterial verkleben wird :-/

Teig kneten sicherlich, denn auch im Verkauf tragen die Verkäufer solche Handschuhe. Aber heiße Dinge wie Backbleche kann man damit nicht anfassen, die schmelzen nämlich

Heii

Wieso sollte sie habdschuhe anziehen?
Falls sie so an bakterien oder so denkt, die werden bei dieser hitze abgetötet. Vorher einfach kurz hände waschen das reicht völlig

Man braucht keine Handschuhe zum kneten.

Wenn die Handschuhe sauber sind, kann man auch damit keneten, u.s.w. einfacher ist es aber mit Einmalhandschuhen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)