Frage von HopeMikaelson, 120

Darf man mit Gummi- Einmalhanschuhen Backen?

Meine Mutter möchte heute Brötchenbacken und sie fragt sich ob man das auch mit Gummi-Handschuhen kneten, formen darf. Ihr wisst bestimmt das diese Gummi- Handschuhe auch einen seltsamen Geruch haben, meint ihr das geht dann auch ins Brot rein? Und würde vielleicht dann auch anders schmecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rehgiiina, 79

Gummihandschuhe und insbesondere Kunststoffhandschuhe eignen sich NICHT, um heiße Gegenstände damit anzufassen.

Zum Einen isolieren sie nicht, zum Anderen können sie schmelzen und böse Brandwunden verursachen.

Zum Backen sind Handschuhe aus Baumwolle geeignet.

Warum überhaupt Handschuhe ?

Mit einem Küchentuch aus Baumwolle kann man ein Backblech sehr gut anfassen.

Antwort
von Pummelweib, 56

Man braucht keine Handschuhe zum kneten.

Wenn die Handschuhe sauber sind, kann man auch damit keneten, u.s.w. einfacher ist es aber mit Einmalhandschuhen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von babypinguin, 55

Heii

Wieso sollte sie habdschuhe anziehen?
Falls sie so an bakterien oder so denkt, die werden bei dieser hitze abgetötet. Vorher einfach kurz hände waschen das reicht völlig

Antwort
von Vivibirne, 56

Wäscht euch die Hände und macht die Brötchen :) Guten Appetit

Antwort
von 003Niklas, 72

Wenn die Handschuhe komisch riechen würde ich eher Plasik Handschuhe nehmen.Aber wenn ihr nur für eure Familie backt reicht ruhig Gründlich hände Waschen mit viel seife aus. (wasser muss natürlich sauber sein :D)

Antwort
von michamama, 56

Teig kneten sicherlich, denn auch im Verkauf tragen die Verkäufer solche Handschuhe. Aber heiße Dinge wie Backbleche kann man damit nicht anfassen, die schmelzen nämlich

Antwort
von Kapodaster, 54

Stopp!

Mit Gummihandschuhen nichts Heißes anfassen!

Antwort
von Maerzkatze, 61

Hmm, ich seh vor allem als problematisch an, dass der Teig vermutlich sehr an dem Gummimaterial verkleben wird :-/

Antwort
von Herb3472, 54

Warum will sie Handschuhe anziehen? Hat sie eine ansteckende Krankheit, oder hat sie eine Allergie?

Kommentar von HopeMikaelson ,

nein Sie wollte es nur so wissen

Kommentar von Herb3472 ,

Jahrhunderte- bzw. Jahrtausende lang haben die Frauen ohne Handschuhe gekocht, gebraten und gebacken, und die Menschheit ist bis heute nicht ausgestorben.

Der Handschuhfimmel ist von der Industrie gesteuert, der seine Produkte verkaufen will und den Konsumenten für blöd verkauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten