Kann man brot in einer normalen Auflaufform backen die Form hat kein Deckel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du.

Aber bedenke, dass der Teig aufgeht und dann auch über die Form rausschwappen könnte.

Außerdem bekommt das Brot in so einer Form keine so schöne Kruste und bleibt meistens relativ blass.

Außerdem solltest du das Brot von Oben mit einem Stück Alufolie abdecken und erst für die letzten ca 10 Minuten abgedeckt fertig backen.

Marvinkow
Fragesteller

Okay danke ich versuche es einfach mal

Marvinkow
Fragesteller

Bzw was ist mit einem Topf der ist sehr hoch und aus Metall?

MaryLynn87  29.10.2021, 10:36
@Marvinkow

Emailietöpfe ohne Kunststoffgriff gehen.

Normale Töpfe fallen meistens wegen den Kunststoffgriffen raus. Die schmelzen beim Backen.

Marvinkow
Fragesteller
@MaryLynn87

Der ist komplett aus Metall außer der Deckel der is aus Glas

MaryLynn87  29.10.2021, 10:46
@Marvinkow

Dann musst du viel ölen oder dir bleibt der feste Brotklotz dann auf ewig im Topf.