Silikon am Fenster löst sich...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was putzt Du denn da? Normalerweise sollte das nicht passieren. Ich würde das Silikon entfernen und gutes neues SIlikon auftragen. Kommt natürlich drauf an, an wievielen Fenstern das so ist.

Gruß

Arrggghhhh - genau dasselbe Problem habe ich auch. Das Silikon löst sich wie kleine Radiergummiwürstchen beim Putzen ab und ich verteile es gleichmäßig mit dem Tuch übers ganze Fenster :-( Gibt supertolle Streifen, die ich dann wieder mit einem anderem Tuch wegpolieren muss !!! Egal welches Putzmittel und welchen Super-Wunder-Lappen ich verwende. Und im ganzen Haus deswegen die Fensterfugen zu erneuern (ich hab zu allem Überfluß auch noch Holzfenster mit Innenkreuzen) ist mir zu teuer ! Ich "freu" mich immer total wenn das Fensterputzen ansteht - ist echt Sträflingsarbeit :-(((

Meinst Du es löst sich Silikon von der Fuge, in der das Glas im Fensterrahmen sitzt. (alte Holzfenster?)

Ja welcher Depp hat denn da stinknormales Silikon verwendet?

Annecatrin
Fragesteller

Genau! Welches Silikon es ist, kann ich leider nicht sagen. Es nervt auf jeden Fall

fuchsi1970  28.11.2011, 13:07
@Annecatrin

Und löst sich da tatsächlich das Silikon, und nicht irgendeine unsachgemäss aufgebrachte Farbschicht darüber?

Du könntest dich vertrauensvoll an deinen Lieblingsglaser wenden.